Posts by phoenix_go

    Ganz einfach: Ab dem 996 hatte kein Porsche mehr den Mezger-Motor, außer
    - alle 996 Turbo
    - alle 996 GT3 und GT3 RS
    - 997 Turbo vFL
    - alle 997 GT3 und GT3 RS (incl. 4.0)
    - alle Cup 996, 997 und 991

    Zu 1: Habe Leder mit Nähten Platin und hatte zunächst CLP "zur Sicherheit" mit bestellt, im weiteren Verlauf aber CLP wieder aus der Konfiguration entfernt. In der Realität fehlt heute überhaupt nichts. Die Türverkleidung wirkt sehr hochwertig und stimmig. Leider habe ich keine Bilder.


    Zu 2: Habe das Interieurpaket Carbon und hatte die Wahl zwischen Carbon und Leder in der Mittelkonsole. Habe mich für Leder entschieden, da das Bauteil recht filigran und vom optischen Bogen, den die Interieurleisten spannen, weit entfernt ist. War eine sehr gute Entscheidung.


    Zu 3 kann ich keinen Beitrag leisten.

    Bin vor ein paar Tagen nachts eine längere ungeräumte Serpentinenstrecke (ca. 20cm Neuschnee) in den Alpen bis auf 1.200m Höhe hochgefahren. Habe dabei mehr als eine Handvoll der üblichen Volkswagenkonzern Fronttriebler (davon einer mit Schneeketten), die ohne Traktion mit Warnblinkanlage am Straßenrand standen, passiert. Erfolgsrezept: Gute Winterreifen, ESP deaktiviert, ordentliche Fahrzeugbeherrschung und...das richtige Auto, ein aktueller 3er Touring mit Heckantrieb und Schaltgetriebe. :drive:

    Erstmal wünsche ich beiden Insassen gute und möglichst vollständige Genesung, völlig unabhängig davon, wie das Ganze passiert ist.


    Zweitens weiss hier niemand , was sich genau zugetragen hat. Verschiedene Vermutungen mögen zwar naheliegen, dennoch gilt für mich ohne nähere Kenntnisse die Unschuldsvermutung.


    Und drittens: Selbst wenn die Schuld beim Fahrer liegen sollte, möge man an die biblischen Worte "Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" denken.