Posts by realmccoy

    Hallo Leute


    Bei meinem 951 habe ich seit längerer Zeit ein Problem. Beim gleichmässigen Beschleunigen (kalt und warm) merkt man das er nicht immer sauber und gleichmässig zieht. War auch schon vor grossem Service (Zahnriemen, Kerzen, ohne Benzinfilter).
    Irgendwelche Ideen? ?:-(


    Danke schon mal
    Michael

    Alles klar soweit.
    Ich werd jetzt mal grübeln und mein Gewissen befragen und dan weiterschauen. Mal sehn wie er sich in Hockenheim schlägt.... :B


    Vielen Dank für die Tipps
    Michael

    Hallo Leute


    Ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, beim 944 Turbo (250PS) nen wenig mehr Leistung zu bekommen, ohne gleich den Chip zu wechseln. ?:-(
    Ich denk da an so was wie Ladedruck. Muss doch auch mechanisch einstellbar sein, oder? :kiff:
    Danke für eure Tipps
    Michael

    Hallo Freunde


    Bei meinem 964 C2 3.90, ist noch der alte Verteiler ohne Belüftung montiert. Da das Problem ja der Zahnriemen ist, und dieser einzeln ersetzt werden kann, frage ich mich, ob man die Belüftung nach rüsten kann, ohne einen neuen Verteiler ein zu bauen? ;)
    Bin für alle Ideen dankbar :B
    Gruss
    Michael
    911 vor ever :headbange

    Hallo
    Ich hab letztes Wochenende den Riemen ersetzt. Ging ganz gut. Biss ich allerdings die Einstellung von den Ausgleichswellen hatte..... :shake:
    Na ja, hatt dan auch noch geklappt. Wenn dan der Wasserschlauch noch ersetzt ist, den ich entdeckt habe, wird mal ausgibig getestet :kiff:
    Rainer Meins ist nen 87 Turbo S, und danke für den Tipp mit dem Buch, hatt echt sehr geholfen :t:


    Danke noch mal
    Michael

    Hallo Mikkel


    Was ich schon erlegt habe, allerdings bei BMW, war, dass die Mittelzentrierung der Felgen grösser als die der Radnabe waren. Dadurch entsteht eine Art Höhenschlag, da die Radschrauben nich zum zentrieren geeignet sind.
    Wen die Felge auf der Nabe sitzt, ohne befestigung, und sich verschieben lässt, musst Du dir vom Felgenhersteller Zentrierringe besorgen.


    Gruss
    Michael

    Hallo Freunde


    Ich will bei meinem 944 Turbo den Zahnriemen selber wechseln, hab auch schon erfahrung mit solchen sachen (10 Jahre Automechaniker :headbange ), würde mich aber trotzdem sehr über Tips freuen. Eventuell hat ja auch jemand ne Reperaturanleitung die er mir zukommen lassen könnte, gegen Unkostenbeteiligung natürlich :D ?
    Besten Dank schon mal
    Michael