Posts by Pepe1969

    Zulassungsstelle - hab den Bericht auch gelesen, allerdings nur oberflächlich weil es ja für mich nicht aktuell ist das Thema, nur soviel das es in dem Ermessen derZulassungstelle liegt hab ich entnommen.


    Für mich - Wohnort mit 20000 Einwohnern gibt es mittlerweile eine eigene Zulassungstelle, für den gesamten Landkreis 3 - und im Grunde kann ich mir aussuchen bei welcher ich das Fahrzeug zulasse, vielleicht gibt es bei Dir eine ähnliche Möglichkeit?

    sind sogar insgesamt 2
    einmal haben sie in der Ausgabe für Gebrauchtwagen das Model 928S 2 und in der letzten Ausgabe der wöchentlich erscheinenden Ausgabe das Modell S4


    Was die Preise allerdings angeht - da glaub ich nicht dran... das man da überhaupt ne Richtlinie abgeben kann

    Toll, danke für die Anregungen, so kann man doch auch ne Menge lernen.


    Den Sicherungskasten hab ich schon komplett durchgemessen, alle Kabel sind richtig gesteckt - zumindest nach meinem Schaltplan. Merkwürdig fand ich allerdings das die Sicherungsbelegung meiner 81er Bedienungsanleitung nicht mit der 82er Übersicht aus dem PZ übereinstimmt aber mit der 82er Angabe in meiner Reparaturanleitung...


    Naja, ich denke morgen früh werd ich mich wieder mal auf Spurensuche begeben, eure Tips und Überlegungen im Hinterkopf behalten...


    Alle Kontakte Sicherungskasten, Relais, Massepunkte die in Frage kommen könnten (Hinter Sicherungskasten unter der Lenksäule) hab ich alle blank gemacht...


    Vielleicht versuch ich einfach mal ne zusätzliche Massebrücke vom Instrumentenbrett an einen Massepunkt?

    "nicht helfen"?


    Doch doch... ist doch ne Idee die ich bislang völlig ausser acht gelassen hatte... Werde ich beim nächsten Ausbau gleich einmal ausprobieren, wer weiß, vielleicht war das der Stein der Weisen....


    Falls irgendwer sonst noch ne Idee hat... bin für alles offen

    nun hab ich mein Cockpit wieder am laufen - bis ich das Licht einschalte.


    Meine Vemutung ist, das wohl Plus und Minus bei der Instrumentenbeleuchtung vertauscht sind (stell ich mir als Rookie mal so vor) nun stellt sich mir die Frage WO kann/könnte ich diese Verpolung abstellen?


    Am Lichtschalter?


    Am Sicherungskasten?


    Keins von beiden?