Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wie wahrscheinlich sehr viele unter euch, gehöre auch ich zu denjenigen, die bereits als Kind schon die Faszination des 928 erleben durften, sei es nur durch die immer noch spektakuläre Form (Anatole Lapine sei Dank) oder einfach nur des wahnsinns Sounds den der V8 von sich gibt.
Im Alter von 14 Jahren bekam ich von meiner Tante ein Original Porsche Prospekt der auch immer noch zumeinen besonderen Schätzen gehört. Nach nun sehr vielen Erfahrungen mit verschiedensten Automobilen wollte ich, was das Auto wechseln angeht, eingentlich ruhiger werden. In 18 Jahren mehr als 20 Autos (darunter u.a. Golf GTI I,II, Audi V8, Jeep Cherokee 1984, Audi 200 Turbo Quattro, Corvette 1978 / 1990) lässt ja nicht wirklich Solidität erkennen. Andererseits zähle ich mich ja als Mann, zu der Gruppe also deren Unterschiede zum Kind hauptsächlich in den Preisen ihrer Spielzeuge liegt.
So begab es sich durch einen reinen Zufall, das in den vergangenen Tagen eben ein 928 meine Blicke auf sich zog. Wieder war ich hin und weg, das Herz schlug wieder bis in den Hals hinein (ihr kennt bestimmt auch dieses Gefühl) zumal der Wagen auf den ersten Blick nicht mal den gewohnten/verwohnten Eindruck hinterließ.
Da zur Zeit Feiertage herrschen, der Wagen in einer Ausstellungshalle steht, entzieht sich natürlich die nähere Betrachtung des Fahrzeuges, welches ich natürlich schleunigst nachholen möchte - und wünschenswerter Weise mit einem Kauf abschließen möchte.
Ich weiß sehr wohl, das ein Porsche 928 kein wirklich günstiges, geschweige billiges Vergnügen sein kann. Dazu ist das wohl alles zu komplex.
Trotzallem würd ich mir wünschen, das man ein Fahrzeug besitzen kann, welches zuverlässig seinen Dienst tut (soll ja auch nur manchmal/selten genutzt werden) an dem nicht gleich jeden Tag rumgeschraubt werden muß. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben mit denen ich ein Risiko minimieren kann? Die schlimmsten Dinge vielleicht von vornherein ausklammern kann?
Ganz grob gesagt als Beispiel "Wenn der anspringt, ist das schlimmste überstanden!" oder so ähnlich, ist klar, sehr weit hergeholt.
Um welchen Typ es sich handelt? Tja, die Form ist die erste (vor 928S4) mit Front und Heckspoiler sowie Seitenschutzleisten des "S". Kann nicht mal sagen ob es Automatik oder Schaltung ist, soweit reichte mein Auge nicht. Fahrzeug ist in Anthrazit Metallic mit schwarzer Lederausstattung, welche im oberen Bereich noch sehr gut aussieht (!?), wie gesagt, ER stand in der Ausstellungshalle und ich davor...
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.