Posts by Pepe1969

    die Frage muß natürlich besser heißen - von welchem Kabelbaum geht das Steuerkabel für die Magnetkupplung ab und wo find ich das? Die Werkstatt - Boschdienst hatte keine Unterlagen dafür und die Suche haben wir dann abgebrochen...

    da war ich gestern in der Werkstatt und wollte nun auch mal die Klimaanlage in Ordnung bringen lassen, gebraucht hatte ich sie zwar noch nie, da sie aber da ist soll sie auch funktionsfähig sein.


    Werkstatt gesucht und gefunden, hat ja nicht jede dieses "Drop-In" Ersatzstoff für R12 Kältemittel, dann Dichtigkeitsprüfung auch alles in Ordnung, sollte geprüft und getestet werden - dabei stellte sich dann heraus das am Kompressor ein Kabel mit Kabelschuh hängt aber irgendwie kein passendes Gegenstück zu finden ist, weiß hier irgendwer wo ich suchen muß?

    nun sitz ich da ohne meine bisherigen Aufzeichnungen und krieg ne Krise wenn ich dran denke noch mal das alles zutun....


    Da hat man seine Kupferwurm endlich eingegrenzt (hoffe ich zumindest) und kann nicht mehr auf die vorbereitenden Arbeiten zurückgreifen.


    So war ich heute dabei zu sehen ob evtl Kabel am Licht/NSW/Heckscheibenheizung etc. falsch gesteckt sind.... Dabei musste ich feststellen das der weibl. Teil des Lichtschalters mit dem der heizb. Heckscheibe identisch sind....und schlimmer DOPPELT beschriftet - na klasse, wie soll man da die Kabel zuordnen?


    Kann mir nicht von euch einer sagen welche Farben ich wohin sortieren muß bzw. wo ich den entsprechenden Plan finde?

    Ich will auch....


    da das Auto ja erst 500km gefahren ist....


    ich hätte erstmal das übliche gemacht, frische Zündkerzen rein, Luftfilter getauscht und Einstellungen überprüfen lassen. Kostet nicht die Welt und sollte man ja eigentlcih sowieso mal machen. Dann weiß man wenigstens was man hat.


    Wenn er dann säuft würde ich mir Gedanken machen... aber erst dann.


    Gelesene Verbrauchswerte? Hab in einer AMS damals mal gelesen wieviel man sparen kann wenn man den Gasfuß nur um 20% lupft - Verbrauchswerte waren bei 145km/h 17,6 l und bei 165 km/h 26 l jeweils auf 100km..... die Werte entstammen meinem Errinnerungsvermögen, nachlesen kann ich sie nicht mehr weil die Zeitug wohl schon vor ziemlich langer Zeit dem Altpapierteufel zugefallen ist.




    928 S Bj82 - Verbrauch? mir egal... ist ja nen rotes 07er dran, darf also eh nur dies als Hobby sehen und da mal 100km am STück kommt doch n zu Stammtischtreffen zustande, und da interessiert mich das nicht da ich eher den cruisenden Fahrstil bevorzuge.

    Besitzt hier vielleicht irgendwer eine Zeichung/Schaltplan der Stecker die am Instrumententräger verbaut sind? Also die Schalter rund um die Anzeigen?


    Nachdem ich gestern wiedermal das Armaturenbrett heraus hatte und wieder zusammengebaut hab fiel mir auf das z.B. beim Schalter für die heizb. Heckscheibe Kabel vorhanden sind an denen kein Steckkontakt vorhanden ist, dafür aber Steckkontakte wozu kein Kabel gehört... gehe ich also mal jetzt davon aus, das die Ursache vielleicht einfach mal daran liegt.


    Am schönsten wäre eine Draufsicht auf die Kontakte des Steckers und die jeweils dazugehörigen Farben.


    Wäre sehr dankbar - auch Hinweise wo ich das finden könnte würden mir sehr weiterhelfen.