Posts by Jumpe

    update: Fahrzeug war jetzt auf der Bühne und der Unterbodenschutz wurde entfernt. Es wurde dabei eine Undichtigkeit an einem der beiden o.g. Schläuche festgestellt. D.h., jetzt wird als erster die Leckage am Schlauch repariert und dann sehen wir weiter. Der Ölverlust ist jetzt zumindest lokalisiert, was nun mit dem Geräusch passiert sehen wir dann. Ich halte Euch informiert

    Danke für Eure Infos. Ich komme erst die Tage auf eine Bühne um konkret nachsehen zu können. Irgendwie werde ich aus der Sache auch nicht schlau. Würde die Pumpe nicht mehr funktionieren müsste ja auch die Lenkhilfe ausfallen. Leitung wäre ja auf alle Fälle günstiger alles die Pumpe.

    Hallo, dies ist seit langer Zeit mal wieder eine Frage an das Forum. Mein 957 Turbo macht mir gewisse Probleme. Seit längerem hatte ich ein heulendes Geräusch aus dem Motorraum welches sich mit der Motordrehzahl verändert hat. Nun ist es so, dass dieses Geräusch weg ist und gleichzeitig im Display die Meldung (rot) Fahrwerksystem defekt erschienen ist. Das Fahrzeug ist noch fahrbar jedoch mit deutlicher Seitenneigung. Nun die Frage zur funktionsweise der sog. Tandempumpe. Ein Ölkreislauf dient als Lenkhilfe, Lenkung ist nach wie vor leichtgängig. Der andere Ölkreislauf dient dem sog. Wankausgleich PDCC. Wie kann es sein, dass trotz funktionierender Lenkhilfe das PDCC nicht mehr will? Ich habe ich einen deutlichen Ölverlust im Bereich der VA. (Riecht nach Hydrauliköl). Wer hat die Tandempumpe schon mal getauscht? Dummerweise ist ein Neuteil bei Porsche nicht lieferbar. Hoffe auf einige Tipps.

    Liebe Grüße

    Hans

    Schade, dass sich TE hier nicht weiter auslässt. Ein Turbo rennt mit 20" definitiv >270 km/h laut Tacho. Eingetragen sind 268 km/h. Ich denke, dass der Fehler in Richtung Unterdrucksystem liegt. Warum oder wie kommt man auf einen Verbrauch von mehr als 30 ltr.? Auf der Autobahn verbraucht der CTT bei recht forscher Fahrweise, nicht unter 200 km/h, 19-20 ltr. Diesen Wert finde ich wiederum gar nicht so schlecht für den Dampfer. Also muss hier irgendwas nicht passen.

    Hi, ich denke, dass es nicht an den Felgen liegt. Wenn er keine Fehler wirft wird evtl. etwas im Unterdrucksystem nicht passen. Was zeigt den Deine Ladedruckanzeige als Maximalwert an? Er muss schon auf die 0,8 bar kommen. Hier würde ich auch die Suche starten. Btw. ich habe meinen noch nie ausgefahren. Bei 285 habe ich immer gelupft, pack das nervlich nicht mehr. Wann hast Du einen Verbrauch von 30 - 38 Liter? Stehts Du da in der Ölwanne?

    1 Armin/Alexandra/Selina (Armin) FR/SA/SO

    2 Thommy (928@AMG) SA/SO

    3 Habbe (habbe) vorerst SA, u.U. auch mehr

    4 Schocki (Schocki), FR/SA/SO

    5 Stingray130tt Birgit/Thorsten Fr/Sa/So

    6 Birgit & Torsten (Red78) FR/SA/SO

    7 Dani & Gregor (gregory_928) Fr/Sa/So

    8 Jumpe (Sa/So)