Beiträge von köninger

    Lieber thommy,
    vielen Dank, einen Teil der Namen kannte ich und habe auch schon angerufen, braun scheint etwas schwerer zu sein.
    Warum die Scheibe gerissen ist würde ich auch gerne wissen, normale Dämpfer, nix verzogen, Fahrzeug stand an roter Ampel. Vielleicht hat einer was draufgeschmissen, es hat eine ziemlichen Schlag getan. Gesehen habe ich aber nichts.
    Grüße
    Jörg

    Hallo miteinander,
    ich brauche eine Heckscheibe für meinen 928 S Bj. 82 in brauner Tönung. Gestern ist sie während der Fahrt rebröselt, weiß eigentlich nicht so recht warum. Wenn jemand eine anzubieten hat oder weiß wo ich fragen kann wäre ich sehr dankbar.
    Jörg Köninger

    Hallo miteinander,
    weiß jemand wo man Fenstergummis und Scheibenrahmen der hinteren Seitenscheiben der ersten Serie bekommt? Beim PZ gibts die Rahmen der ersten Serie nicht mehr. Die Gummis könnte ich dort bekommen. Es würden mir also auch die Rahmen, bzw. vor Allem die hinteren Drittel genügen. Wenn jemand sowas noch hat oder weiß wen ich noch fragen kann wäre mir wirklich geholfen.
    Grüße, Jörg

    Vielen Dank für die Hinweise,
    bin mitteendrin und werde berichten falls irgend etwas schwierig ist.. Das mit den Muttern des Frontspoiler habe ich schon hinter mir, in der Tat sind 2 Bolzen gebrochen, das Ding soll ja aber ohnehin nicht wieder dran und hatte auch einen Riß.
    Hat jemand eine Idee wo ich ein Gutachten für den TÜV bekomme?
    Grüße, Jörg

    Das ist mir durchaus bewusst, allerding gab es den S wohl auch ohne Spoiler mit 5 km/h geringerer Höchstgeschwindigkeit. Ist also glaube ich nicht so relevant.
    Einen alten 911 in diesen Bereich zu bringen ist glaube ich deutlich problematischer.
    Grüße, Jörg

    So nun ist es soweit,
    bei meinem S Bj. 82 müssen die Spoiler weg weil mir die nackte Form besser gefällt. Vorne ist klar müssen die Löcher zu, weiss jemand wg hinten Bescheid? Ich brauche wohl neue Fensterdichtungen für die Seitenscheiben und (einen Teil?) des Rahmens? Muss ich ins PZ oder gibt es Alternativen? Wie ist der Spoiler am Heckdeckel befestigt? Hat jemand das schon mal gemmacht?
    Grüße, Jörg

    Hab ich schon mal gemacht weil mein Dach auch runtergekommen ist. Ich habe es mit Kontaktkleben in alter Manier gemacht. das Problem ist der faltenfreie Bezug. Ich habe den alten Schumstoff weggekratzt, dann den Kontaktkleber aufgetragen und spätesten jetzt muss Dir jemand helfen sonst geht es in die Hose. Der Hillel muss von der Mitte nach aussen geklebt werden, ich würde wenn ich es nochmal machen müsste den KLeben abschnittsweise auftgagen und den Himmel in kleineren Schritten verkleben.
    Grüße, J

    Hallo miteinander,
    ich benötige recht dringend eine Frontschürze des Urmodells ohne Spoiler. Der Zustand wäre relativ egal, das richt ich dann schon. Weiß jemand was?
    Grüße, Jörg

    Habe eine undichtes Lenkgetriebe an meinem S Bj 82. Im Tausch kostet es 1200 Euro, weiß jemand eine günstigere Lösung? Bei Ebay wurde vor kurzem eine Überolung für 500 Euro angeboten mit 2 J Garantie. Hat jemand damit Erfahrung?
    Grüße aus S,
    Jörg

    Nun ja, sicher machen die irgeneinen Sinn, Deine sind ja auch schön dick. Von Porsche gab es wohl den S aber auch ohne Alles (kann auch nix dafür dass mir das so besser gefällt) und der durfte auch ganz normal auf die Piste.
    Habe meine disebezüglichen Pläne eh erstmal auf Halde gestellt weil doch etwas aufwändig wenns schön sein soll und mir ein KAT erstmal wichtiger ist.
    Grüße,
    Jörg