Beiträge von Interest

    Nachdem ich mir heute den neuen Impreza WRX angesehen habe, stach mir doch eines direkt ins Auge glotz.gif
    Sowohl der Impreza als auch der Carisma(oder besser Lancer)berieseln ihre Ladeluftkühler mit Wasser(reglementbedingt dürfen sie ja nicht zusätzlich in den Ansaug), zumindest bei den Homologationsmodellen.
    Wer von den "Turboexperten" kann etwas genaueres zur Wasser-Alkoholeinspritzung sagen???

    Wer kann mir Tips zum Gebrauchtwagenkauf dieses Porschezwitters geben.
    Wenn ich mir den Markt so ansehe, wird mir schwindelig bei den zum Teil doch heftig getunten Fahrzeugen hinsichtlich des "Motorverfallsdatums". bigsmile2.gif
    Falls einer ein Paar Teilenummern weis immer her damit...
    so long

    Also neuester Stand..Vorsieb gereinigt...Pumpendruck ok....Fehlerspeicher anhand des Diagnosesteckers ausgelesen und die selbe Sch... immer noch mad.gif
    Jetzt kanns nur noch der Kat sein, was bisher zu sehen war sah nicht mehr sehr "durchlässig" aus!!!Morgen werd ich ihn komplett "durchschlagen" diablotin.gif
    Ich hoffe das er dann noch läuft mit der Lambdasonde, oder weis jemand ob ich die DME brücken muß? pukey.gif

    Denke ich hab den Fehler gefunden. thinkerg.gif


    Kofferaum auf, Verkleidung weg, Schwimmer rausgebaut und mit der Taschenlampe reingeleuchtet..... coolanim.gif
    Meine Vermutung mit dem Vorsieb war richtig...das sieht aus wie pukey.gif
    Werde es heute noch ausbauen, mal schauen ob es auch noch die "Strumpfhose" hat wie bei den alten 11er...die fliegt dann auch gleich raus evilburn.gif

    Nachdem ich mein gutes Stück trocken gefahren hatte(ruckelte grad noch bis zur Tanke), tut er sich nun fortan schwer sowie ich 4000 U/MIN auf der Uhr habe.In den ersten drei Gängen fällt es nicht sehr auf(hat ja genug Saft), aber im 4 und 5 ist es deutlich spürbar.Desweiteren klingt der Auspuff auch nicht mehr wie vorher, sondern dumpfer.Benzinfilter habe ich gewechselt, brachte keider keinen Erfolg.Hat der tank noch ein Vorsieb welches sich verstopft haben kann oder könnte die alte Pumpe das "TROCKEN FAHREN" nicht überlebt haben...gibts ev ne stärkere..oder hat noch einer ne Idee.Neuer Fühler und Lambdasonde sind erst vor ein Paar Wochen eingebaut worden...ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende shake.gif

    Für einen "guten gebrauchten ohne Risse!!!!"(die leuchten den ab), solltest du etwa mit 1500-2000 Euro rechnen.
    Falls nun einer nen "neu gebrauchten" liegen hat 3000-3500 Euro.
    Bedenke aber, alte Blöcke haben schon einiges an thermischer Belastung hinter sich, ein uneingebauter hat noch alles vor sich.

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, hab meinen "trocken gefahren" und bin der Meinung das er schlechter zieht wie vorher.
    Falls es einer weis, wo sitzt der Benzinfilter beim 928?