Beiträge von Rainer

    Hallo Höggi,
    ...wenn Du auch schon ein paar davon hattest, solltest Du wissen, daß der 944 turbo eine separate kleine Wasserpumpe hat, die nach abstellen des Motors noch 30-60 sec. nachläuft... von ganz alleine, Du brauchst also nichts nachlaufen zu lassen!
    Wenn ich ein leises Auto haben wollte, würde ich mir überhaupt kein Cabrio kaufen, sondern eine S-Klasse....
    Porsche fahren (egal welchen) hat nicht unbedingt in erster Linie etwas mit Vernunft, sondern wohl vielmehr mit Spaß am Fahren, Emotionen und Leidenschaft zu tun...
    So long,
    Rainer cwm32.gif

    Hallo,
    also meiner ist Bj. 91 - also die neue Achse....
    Ich muß (wahrscheinlich) nächste Woche zum TÜV.... mal sehen, was die zu den Socken sagen....,wird aber wohl ´ne Einzelabnahme werden.
    Ich kann Dir ja danach nochmal Bescheid geben, wie´s gelaufen ist.
    Gruß,
    Rainer

    Hallo Miki,
    also beschwören kann ich´s nicht, aber soweit ich weiß, sind 528 Stück davon produziert worden. (1 davon hab´ich ;) )
    Schau mal ins mobile.de, da werden gelegentlich mal welche angeboten....
    Viel Glück bei Deiner Suche.
    Gruß,
    Rainer cwm35.gif

    Hallo,
    wer einen 3l turbo haben (und bezahlen) möchte, sollte sich mal mit Porsche-Teile Beyer in Darmstadt-Pfungstadt in Verbindung setzen.... Der hat sich so´n Hammer in seinen 944 eingebaut. Soweit ich mich erinnern kann, sagte er aber was von Porsche- Motorsport Teilen.... Er hat auch was über den Preis gesagt, nur weiß ich leider die Summe nicht mehr, nur noch, daß es horrend viel Geld war!
    Grüsse,
    Rainer

    Hallo,
    fein fein... hat Dir der TÜV die Felgen/Reifen ohne weiteres eingetragen? Wenn mich nicht alles täuscht, sind das doch die Räder vom 993!?
    Mir steht nämlich das gleiche Problem noch bevor.... Und von Porsche gibts in der Zusammenstellung (205 + 255) keine Freigabe.
    Danke im voraus.
    Grüsse,
    Rainer

    Hy Christian,
    hast Du die Kurbelwelle gedreht, als Du die Zahnriemen abgebaut hattest?
    Falls ja, bau die Riemen noch mal runter, dreh´die Kurbelwelle einmal (360°) rum und bau die ganze Geschichte wieder zusammen.
    (Zündungs-und Verdichtungstakt verdreht)
    cwm6.gif
    Gruß,
    Rainer

    Hallo mitoman,
    ist bei kaltem Motor nicht ungewöhnlich am 944. Versuchs beim nächsten Getriebeölwechsel mal mit synthetischem Getriebeöl (z.B.: Castrol TAFX) hat bei mir eine 100%-ige Verbesserung gebracht.
    Gruß,
    Rainer

    Hallo,
    also diese Auspuff-Diskussion scheint ja gerade absolut hip zu sein....
    Dieser Zubehör-Ramsch ist meistens sauteuer und qualitativ solala. Ich würde mir jederzeit wieder den originalen Porsche Auspuff unter meinen turbo schrauben: Passt, klingt gut, hält lange und unter DM 1100.- findest Du nichts besseres!
    Gruß,
    Rainer

    Hallo Boyaci,
    den Ölzusatzquatsch würd ich sein lassen...
    Wann hast Du das Getriebeöl zuletzt gewechselt?? Ich würde das Transaxle Öl von Castrol empfehlen!
    Wechsel ist einfach: auf der Fahrerseite des Getriebes sind zwei Innensechskantschrauben
    (glaube es war 17mm) die untere logischerweise zum Ablassen, die obere zum einfüllen ;) Füllmenge laut Handbuch, Auto sollte möglichst geradestehen...
    Gruß,
    Rainer