Beiträge von Roman

    Tach!


    Musste vor einem Monat für meinen 951er den Kat und den Endttopf kaufen. Kat beim PZ liegt bei ca. 1900 EUR, Auspuff 900 EUR. Bei mittelmotor.de bekommt man die Teile etwas günstiger. Ist aber immernoch ein Haufen Geld. Ich habe die Teile gebraucht für 550 EUR gekauft. Ist aber bei einer Produktionszahl von etwa 2600 Stück (ich glaube so viele 951 mit Kat wurden insgesamt hergestellt) sehr schwierig etwas zu finden. Die Suche lohnt sich aber auf jeden Fall.


    Gruss,


    Roman

    Tach Leute!


    Ich denke es ist überhaupt kein Problem das Ding selbst mit Leder zu beziehen. Eine Schablone machen, zwei Hälften ausschneiden, zusammennähen und drüberziehen. Bei meinem habe ich es gemacht; sieht genauso gut aus und hat mich 5 EUR gekostet (ein Stück Leder, gekauft beim Bekannten in der Lederfabrik).



    Gruss,


    Roman

    Tach Leute!


    Danke für die schnelle Antwort. Das mit der schlechten Masseverbindung habe ich mir auch gedacht, doch warum sind dann die Zusatzscheinwerfer (Fernlichtzusatzscheinwerfer) immer an? Die Birnen und Kontakte sind alle ok, habe als erstes überprüft.



    Gruss,


    Roman

    Hallo Leute!


    Habe ein klenes Problem. Der linke Scheinwerfer funktioniert nicht wirklich (ca. 26% der Leistung smile.gif. Dabei sind die Zusatzscheinwerfer immer an (auch beim Abblendlicht).
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?


    Habe einen 44er Turbo Bj. 90


    Gruss,



    Roman

    Tach!


    Die angezeigte Geschwindigkeit(Radar- oder Lesermessgeräte) ist tatsächlich stark Winkelabhängig. Und zwar ist das der Winkel zwischen dem Fahrbahnrand (genauer: der Parallelen, auf der das Messgerät steht) und dem Fahrzeug, der die Messung stark beeinflußt. Je weiter vom Rand, desto niedrigere Geschwindigkeit wird gemessen. Auch die Haubenform könnte theoretisch eine Rolle spielen. Meistens wird jedoch der Strahl an den senkrechten Teilen (Stoßstange, Kennzeichen) reflektiert.


    Gruss,



    Roman

    ...Der einzige Fehler an dem Auto ist, daß da zu viel Motor drin ist...


    Heisst das er hat zu viel Power? Das kann ich von meinem Turbo leider nicht behaupten. Die ersten paar Tage war ich vollkommen zufrieden, jetzt finde ich, paar PS mehr könnte er haben.
    Was den Verbrauch angeht, so war mein erster Tank nach etwa 460km leer. (18L kommen schon hin). Unter 12L habe ich es noch nicht geschafft.


    Gruss,


    Roman