Posts by los_schloss

    N'abend,


    da auf mich auch bald ein Kupplungstausch zukommt und ich per Suche leider nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen ob jemand eine Teilenummer für die Kupplung hat, bzw, wo man diese finden kann?


    ist das eigentlich ein VW/Audi Teil oder ist das von Porsche?


    Vielen Dank schon mal und grüße


    Christian

    Hi,
    erstmal vielen Dank für eure Postings, es war nun tatsächlich der Schalter, der an dem Kontakt 56 für die Abblendlichter angeschmolzen war, außerdem war er innerlich völlig schwarz. Habe ihn jetzt schön saubergmacht und jetzt funktioniert wieder alles bestens. :headbange :thumb: :headbange

    Hi,
    nachdem mein kleiner ( 924, 2.0l, Bj. 03/83) jetzt mal richtig lange ohne Probleme lief musste es langsam ja mal wieder so weit sein, dass irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.
    So zu meinem Problem, ich bin gestern abend mit Licht gefahren, alles funzt prima, 3 Std. später geht das Abblendlicht nicht mehr. v:~(
    Habe mich dann grad mal mit der Suchfunktion durch das Forum gelesen :read: , aber nichts gefunden was eine Antwort auf mein Problem gibt.
    Alle anderen Lichter funktionieren auch das Fernlicht, mir ist grade nur aufgefallen, dass ich wenn ich bei aufgeklappten Scheinwerfen den Fernlichthebel ziehe nur Lichthupe mache, und das Fernlicht nicht anbleibt, hätte desswegen getippt, dass das Ablendlicht gar nicht angeschaltet wird ?!? Wie, oder wo könnte man das den prüfen? Die Sicherungen sind alle in Ordnung und das Relais für das Fernlicht klickert, gibt es sonst noch Relais die man beachten sollte ?
    Vielen Dank schon mal

    Da bedanke ich mich doch mal für die beruhigenden Antworten, dachte schon meine Ölpumpe wär kaputt.
    Froschi noch:
    Das mit dem Ölkühler werd ich mal genauer anschauen, weil mich stört das flackern auch ungemein.

    Ölkühler einbauen ??? Das klingt gut, was braucht man dafür alles ??? Könntest du vielleicht ein paar Photos machen wenn du fertig bist ??? Danke aber schon mal für die Antwort.
    Grüße
    Christian Schlosser