Hallo! Hat Jemand nen Tip für mich wie ich die beiden Schrauben von unten am Turbolader (am Motorhalter ) löse,oder muß ich den ganzen Motorhalter ausbauen . " title=""> Ich sehe zwei versetzte Imbusschrauben,kann es sein das die unterschiedlich lang sind.Die Schrauben sind irre fest.Habe die Lenkung auch schon fast ausgebaut um Platz zu gewinnen.... im Motorsport da dran na Mahlzeit, na evtl. lassen die Hälfte an Teilen weg.Sollen sich mal ein Beispiel an der Bremse nehmen und bei der Kupplung gern am 968 . Reserveradmulde würde ich im Zuge von Getriebeausbau auch am liebsten zuschweißen.
Nichts desto trotz ,evtl. kann mir ein Turbo-versierter Schrauber ein paar Ausbautips geben ,die Infos im Netz und Forum sind echt etwas sparsam...
Beiträge von transenlurgi
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Hallo ! Evtl. schaut mal einer mit dem Endoskop in die Kupplungsglocke bevor man die Kupplung ausbaut würde ich alles Probieren (Sauarbeit beim Turbo...! Schade das das nicht so schön wie beim 968 er geht(seperat entnehmbar).Bei mir war der Kupplungshebel in der Glocke gebrochen und deshalb sense,die Kupplung sah bei ca.155000km echt noch super aus .Habe sie gebraucht bei ebay für gutes Geld verkaufen können .Habe aber auch schon gehört das die Torsionsfedern nicht selten brechen , dazu gibt es aber glaube ich einige Beiträge (wie sich das anhört,anfühlt etc.).Transaxlespiel bei der Laufleistung ist ja bei Langstreckenläufern eher ein Problem .Wird ganz schön heiß über dauer , merke ich schon von Bi nach Schaffhausen ..
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Die Nachforschung nach dem letzten Vorbesitzer verliefen sich leider im Sande....! Meer kann ich leider nicht dazu sagen,vergänglich sind Sie ja alle irgentwie .
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Am Strand fand mein Sohn durch Zufall das letzte Turbo Cabrio ever!!! Ein besonderer Leckerbissen der Transaxlefraktion!
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Juten Tach!°Was heißt lokaler Teilehändler,habe die befürchtung das ich in meinem Ort nähe Bielefeld angesehen werde wie ein Chinesischer Kameramann .
944 Carsten:Das Bild zeigt ein ganz normalen 944 Turbo mit Loch im Tank ist Serie bei großen Turboladern.Überschüssiger Sprit wird dadurch zwecks Tröpfchenabsorbzion der nächst möglichen Straße entleert damit der Fluxkompensator entlastet wird und nicht unnötig angereichert wird wie bei der DME im Unterboost. -
Hi Leute !Habe damals einen 944 turbo gekauft weil der Vorbesitzer ein deutscher Rennfahrer war ,die Wartung habe ich gedacht ,wird wohl alles gemacht sein!? war aber nicht!Habe gute 5000D-Mark reingesteckt und ein tolles Auto bis heute.Wenn ich aber zurückblicke , war es in anbetracht der jetzigen Preise auf dem Porsche und e-Buchtmarkt eine sehr günstige Invetition.Könnte michg ärgern nicht rechtzeitig ein cabrio gekauft zu haben ,ob 944 oder 968 ......!Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist , nie mehr wird so schön schnell fahren (außer opel c20let) so günstig allein wg. der Porschelager-mäßigen Gesichtspunkte das lagern eben kostet!Wichtig ist eben das nicht am falschen Ende gespart wird ,manchmal halten Original Komponenten mitunter 4x so lang wie ein 3x so billigeres Pendant (z.B.Bremsen),andererseits ist ein Umluftventil für die Hälfte bei Audi zu haben (gewußt was ,wo).Insgesamt ein Auto wo es sich lohnt in tiefere Sfären abzutauchen.Garantiert wird dir in der Preisklasse außer Alfa und Saugertransen kaum was über den Weg laufen und nen Daytona Ferrari ist nicht in deiner Preisklasse !Der Wagen gibt meines erachtens jede menge Preisspielraum , aber im Endeffekt sieht er gar nicht übel aus untenrum .Lack kann auch aufbereitet sein ,der sieht teilweise besser aus als neu wenn die richtigen Handwerker daran waren.Innenlaben für US Model durchaus altersadäquad und wäre mir lieber als ne dänische Rostlaube.Technik ist was ins Geld geht ,optik kann man nach und nach richten.Kupplungtausch ,Blick in die Schweller durch die Lüftungsgitter (gibts ja sogar beim 68 Rost),wäre für mich kaufentscheidend,Zahnriemen etc.Besser ein paar tausender im Petto behalten für Eventualitäten.
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Ich Bimmel nochmal ,evtl. erbarmt sich ja ein echter Crack mal ne Fotoreihe bzw.technische zeichnung zu gestalten die man ins wiki stellen kann ,wo jeder mal prüfen kann ob´s richtig drückt.
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Das ist dann wirklich dreist.Glücklicherweise hat der gute Ferdl ja auch ne Menge selbst erfunden.Wi stünden Wir sonst da ,wie die Japaner Chinesen ...!
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Frischluft im Kurbeltrieb ist besser für d. Verbrennung ? Sollte ich das nächste mal gleich auf den krümmer urinieren um Bestwerte einzuholen?
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Hi Beinet ! Which model are you driving?In case there are 2 different manifold performances for different years of building.
Until 86 i think there was full steel version and after 87 a composite with magnesium. I have the later version and I don´t have any cracks until yet.Maybe you can get one and make it stronger by working out with burner or you take the old version that don´t crack so easy.
best regards