Posts by mg911

    Hallo,


    Wetter sollte noch kein Problem da ich erst am 16.09. losfahre. Ich hoffe das sich das Wetter bis dahin wieder bessert.
    Dann fahre ich über Salzburg Richtung Dolomiten-Gardasee-Bormio-Voralberg


    o:-)


    Martin

    Hallo,


    ich dachte jeder 3.2er hat ein Gebläse am Ölkühler.
    Nun habe ich aber festgestellt, das in meinem keins eingebaut ist.
    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit der Öltemperatur, im normalen Betrieb ca. 90°C und bei hohen Temperaturen im stop and go ca. 100°C.
    Nun werde ich noch einige Tage in die Alpen fahren und dabei auch einige Pässe bezwingen. Muss ich dann mit hohen bzw. zu hohen Temperaturen rechnen.



    Gruß


    Martin

    Hallo Maja,


    einen Schaltplan von dem Baujahr habe ich leider auch nicht. Aber ich hatte ein ähnliches Problem.
    Bei meinem 3.2er Bj.89 hatte ich nach dem erwerb auch Probleme mit den Aussenspiegeln, es dauerte lange bis ich feststellte das es 2 verschiedene elektrische Antriebe der Spiegel gibt.
    Bei dem älteren Modell, erkennbar daran das man das Spiegelglas einfach herausziehen kann, ist nur ein Stellmotor und eine Magnetspule eingebaut worüber die Verstellrichtung geändertg wird.
    Bei dem neueren Modell wird das Spiegelglas von unten entriegelt und es hat zwei Stellmotore, für jede Richtung einen.
    Kann es sein das bei Dir die falschen Spiegel angebaut sind und die Verdrahtung dazu nicht mehr passt, Modellwechsel war wahrscheinlich 87.
    Ob man die Verdrahtung einfach ändern kann weis ich nicht. Ich habe die Spiegel gegen neue getauscht, die alten waren so wie so nicht mehr i.O.



    Gruß


    mg911

    Hallo,
    ich möchte an meinem Porsche die Bremsanlage modifizieren da ich die Bedienungskräfte recht hoch finde und der Druckpunkt auch zu weich ist. Verglichen mit modernen Bremsanlagen ist sie antiquiert.
    Eine umrüstung auf die Turbobremsanlage ist mir viel zu teuer
    Hat von euch jemand erfahrung mit Stahlflexbremsleitungen, moderneren Bremssätteln, evtl. erneuerung des Hauptbremszylinders.


    Vielen Dank im vorraus.


    Grüsse
    mg911

    Hallo,


    ich habe ein grosses Problem.
    Ich habe mir für meinen 3.2er eine neue(gebrauchte)Kofferraumhaube besorgt. Nach dem Lakieren habe ich sie heute montiert und ausgerichtet. Dann habe ich den Verschlußriegel von der alten an die neue geschraubt und positioniert. Beim schließen der Haube musste ich nicht mehr Kraft aufbringen als bei der alten. Aber nun kann ich sie nicht mehr öffnen, selbst wenn ich mit aller Kraft am Griff ziehe und jemand die Haube runterdrückt tut sich nichts.
    Habe ich noch eine Chance sie zu öffnen (ohne Schweißbrenner bzw. Flex)?



    mfG


    mg911

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Öltemperaturanzeige meines Carrere 3.2 89.
    Die Anzeige hat ja keine Beschriftung, im normalen Fahrbetrieb steht der Zeiger bei der 2. Makierung (erster dünner Strich). Wieviel Grad sind das und welchen Wert haben die anderen?


    Schon mal vielen Dank für Euer mühen


    mg911