Posts by mg911

    Hallo,


    schauen das die Batterie geladen ist, starten einige Sekunden laufen lassen und langsam losfahren.
    Das Öl wechsle ich dann in den nächsten Tagen da es ja gerade 1 Jahr alt ist und höchstens 6000km gelaufen hat.
    Ein Porsche ist darin absolut problemlos, Zündschlüssel zeigen und er läuft. Wie beim Käfer.


    Gruß

    Hallo,


    das Problem habe ich an meinem 3.2er auch, jedes Frühjahr ein Ölfleck Größe ca. 2€ Münze unterm Motor. Dann der Rest des Jahres kein Öl mehr.
    Mein Werkstattmeister sagt es ist nichts schlimmes, es sind Dichtungen die beim langen stehen verhärten, aber beim normalen gebrauch wieder funktionieren.


    Gruß

    Hallo,


    an meinem Tacho war die Scheibe auch von innen verschmutzt, ich habe den schwarzen Ring vorsichtig mit einem Werkzeug rundum aufgehebelt bis ich ihn abbekommen habe. Dann hat man die Scheibe in der Hand und kann alles reinigen. Zu bekommt man ihn wieder indem man mit einem runden Stück Holz ihn langsam wieder zudrückt.


    Es gibt für die Instrumentenbeleuchtung LED Lampen. Ich habe auf der Technoklassica bei einem Händler mal 2St. zum testen gekauft, ich glaube 12€ pro St.
    Sie sind schon etwas heller, worauf ich mir dann selber welche gebaut habe.
    Dimmen geht leider nicht mehr, ist aber nicht schlimm zu hell sind sie nicht.


    MfG

    Die Grösse ist derzeit wohl nicht lieferbar, Bridgestone sagt das in den nächsten 8 Wochen nicht geplant ist sie wieder aufzulegen.
    juppi wo hast Du deine erworben? Kannst Du mir das mal mitteilen.



    Gruß


    mg911

    Hallo,


    ich brauche auf der Vorderachse 2 neue Reifen (205/55 16). Montiert sind Bridgestone S02 VA und HA. Den Reifen gibt es wohl nicht mehr. 2 Reifenhändler konnten keine beim Großhandel finden.
    Macht es Sinn noch weiter zu suchen oder ist der Reifen ausverkauft oder die letzten uralt?


    Kann mir jemand dabei helfen?



    Gruß


    mg911