Posts by DonDomi

    Heute ist ja nicht wirklich Spyder-Wetter. Daher mal etwas auf Tuchfühlung gegangen und unters Röckchen geschaut...aber was ist das? k:scare:


    Sieht das - ich nehm mal an, das ist der Wagenheber-Aufnahmepunkt - bei euch auch so ausgefranst aus? Nicht, dass er mir da anfängt wegzugammeln. Könnt ihr euch mal unters Auto legen und mir schildern oder bebildern, wie es dort bei eurem Spyder ausschaut?


    Nachdem ich mir das nochmals angeschaut habe muss ich dir recht geben. Es ist wohl wirklich die Heckklappe, die im vorderen Bereich etwas zu niedrig eingestellt ist. Hat jemand ein Bild, wo ich diesen Exzenter finde?

    Ich habe leider kein besseres Bild. Der Exzenter ist im Verdeckkasten.

    Danke :thumb:

    Zumindest einen Teil des Rätsels Lösung kann ich hier mal kundtun:

    Die manuellen Klappen links und rechts vom Überrollbügel liegen auf je zwei Gummi-Würfel auf, welche vorne und hinten von Kunststoff-Ecken in Position gehalten werden. Da wo bei meinem die Klappe aber so absteht, war besagter Gummi-Würfel nicht in der vorgesehenen Führung, sondern stand auf dieser auf, wodurch die Klappe hoch gedrückt wurde. Konnte das korrigieren und sieht nun schon besser aus.


    Warum sowas der QS in Zuffenhausen nicht auffällt wissen die Geier.

    Nachdem ich mir das nochmals angeschaut habe muss ich dir recht geben. Es ist wohl wirklich die Heckklappe, die im vorderen Bereich etwas zu niedrig eingestellt ist. Hat jemand ein Bild, wo ich diesen Exzenter finde?


    Ich mach es mir mal einfach und zitiere meinen Beitrag von damals, als die Frage nach dem Vergleich zwischen 991.2 GTS und GT4 aufkam:


    Da beide Fahrzeuge die identische Basis haben, kannst du das sehr gut vergleichen. Aufgrund des nicht gedämmten Verdecks ist allerdings beim Spyder die Lautstärke im Innenraum höher, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten (passts für dich also beim Spyder, wirst du auch beim GT4 kein Problem damit haben). Und es könnten halt Cabrio-typische Knarzgeräusche aus dem Verdeckbereich auftreten (wobei meiner diesbezüglich absolut unauffällig ist), auch dies entfällt beim GT4. Dafür hast du da unter Umständen Geräusche vom Bügel, sofern du den in deine Konfiguration nimmst. Ein weiterer kleiner Unterschied ist die 1-2cm kürzere Frontlippe im Vergleich zum GT4.

    Geräusche vom Bügel beschränken sich auf ein Plong ab und an wenn man mal ein größeres Schlagloch erwischt.


    Sonst ist da nix von zu hören.

    Kann auch anders sein. Bei meinem 981 GT4 hatte ich immer den Kanarienvogel dabei :]) Ich fands nicht störend, aber wollte hier der Vollständigkeit halber darauf hinweisen.