Posts by DonDomi

    Danke für die Einladung...derzeit geniesst Pferd und der gemeinsame allabendliche Ausritt aber oberste Priorität. Euer heutiger Treffpunkt ist lustigerweise in meinem Heimatdorf :thumbsup: Viel Spass!

    Hallo zusammen


    Kurze Frage: Meine Schwiegermutter möchte einen VW UP GTI kaufen. Bei der Besichtigung ist aufgefallen, dass die eigentlich roten Bremssättel schwarze Ablagerungen haben...sieht für mich aber nicht aus wie nur Bremsstaub. Jemand ne Ahnung, was das ist resp. woher das kommt? Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, kommt wieder rot zum Vorschein. Die Ablagerung fühlt sich etwas klebrig an.


    Das Auto hat 10‘000km gelaufen und ich find das etwas suspekt k:thinking: Ich habe die Befürchtung, dass es ein „Heizer“- Fahrzeug sein könnte.


    Danke schon mal!


    Hmm, zieht dann die Unterdruckdose nicht unentwegt um die Klappe zu schließen? Kann es da einen Schaden geben?

    Nach meinem bescheidenen Verständnis zieht die bei geschlossener Klappe so oder so ständig zu...bei Druckabfall würde die Klappe ja sonst wieder aufgehen und in Zu-Position mechanisch arretiert wird sie auch nicht. Also muss immer ein Unterdruck aufrecht erhalten werden.

    Vielleicht mal Start / Stopp aktiviert lassen, warten bis die ZA aktiv ist und dann den Knopf drücken. So ist es deutlich wahrnehmbar, ob alle 6 wieder den Betrieb aufnehmen.


    Ich hoffe nicht, dass Porsche die Software geändert hat.