Posts by DonDomi
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Meine persönliche Zusammenstellung der Komponenten von 981 und 982 wäre:
Der 718 als Grundlage, mit Tausch folgender Komponenten:
- Kupplung vom 981 GT4
- Sound vom 981 GT4 (hat den schönen Sound, ohne das Gesprotzel vom 981 Spyder)
- OPF raus, Motor bleibt aber vom 982 (der 981-Motor als solches empfinde ich betreffend Leistungsentfaltung nicht wirklich als Sahnestück. Da ist der 4.0 wesentlich besser gelungen...ganz unabhängig von Mehrleistung oder nicht)
Ich glaub, damit hätte ich für mich das Beste aus beiden Welten. Gibts so aber leider nicht, deswegen gilt abzuwägen, was einem einen grösseren Mehrwert bietet.
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Wie schon andern Orts geschrieben, gehe ich davon aus, dass im Gegenzug dafür der hohe EUR-Rabatt kleiner aus- oder gar ganz entfällt.
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Dafür entfällt wohl der massive Währungsrabatt.
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In Anlehnung an den Schweden-Slogan sollte dieser Fred wohl umbenannt werden in „Folierst du noch oder fährst du schon?“
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Danke für eure Inputs.
Brösel Der steht bei einer eigentlich seriösen (wenn auch marken-fremden) Händlerkette und ist ca. 2 jährig.
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Magst nicht mal Dich an unserem Stammtisch dazu setzen?
Schau mal
PFF Stammtisch Schweiz
Dein neues Rössli würd ich aber wegen Corona vorläufig noch zu Hause lassen
SalutiPavarotti
Danke für die Einladung...derzeit geniesst Pferd und der gemeinsame allabendliche Ausritt aber oberste Priorität. Euer heutiger Treffpunkt ist lustigerweise in meinem Heimatdorf
Viel Spass!
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Hallo zusammen
Kurze Frage: Meine Schwiegermutter möchte einen VW UP GTI kaufen. Bei der Besichtigung ist aufgefallen, dass die eigentlich roten Bremssättel schwarze Ablagerungen haben...sieht für mich aber nicht aus wie nur Bremsstaub. Jemand ne Ahnung, was das ist resp. woher das kommt? Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, kommt wieder rot zum Vorschein. Die Ablagerung fühlt sich etwas klebrig an.
Das Auto hat 10‘000km gelaufen und ich find das etwas suspekt
Ich habe die Befürchtung, dass es ein „Heizer“- Fahrzeug sein könnte.
Danke schon mal!