Hallo Liebes Forum!
Ich habe meinen 928 GTS nach 2 Jahren Standzeit heute wiederbelebt.
Leider hat die Standzeit so seine Spuren hinterlassen.
Aber zunächst von vorne.
Das Auto war trocken in der Garage gestanden. Die Batterie war am Erhaltungsladegerät. Schlüssel umdrehen und das Teil sprang auch sofort an. Wenn auch mir sehr hohem Leerlauf (1300-1500)
So weit so gut.
1. Ausfahrt:
Ruckeln und sporadische Leistungsaussetzer als ob ein oder mehrere Zylinder nicht Zünden würden btw. Notprogramm aktiv. Daraufhin wurden die Zündkerzen getauscht. Problem immer noch, allerdings geht der Leerlauf bei warmen Motor auf 1100 zurück.
2. Ausfahrt:
Über Nacht draussen stehen lassen. Wagen springt bei ca. 8C sofort an, nimmt aber Gas nicht richtig an. Nach ca. 2 Minuten ist die Gasannahme ok, aber Leistung immer noch nicht vorhanden und Leerlauf sehr hoch (1500). Nach 10 Minuten und 90C Motor, Leerlauf bei 1100. Immer wieder Aussetzer bei der Leistungsentfaltung.
3. Ausfahrt:
Selbiges wie oben, jedoch neues Phänomen. Die Klimaanlage funktioniert nur sporadisch. Lampe leuchtet, aber Klima geht nicht. Nach 1-2 Minuten in diesem Zustand wird es plötzlich doch kalt. Nach 5 Minuten ist die Klima wieder aus um dann nach 10 min wieder anszuspringen.
Ich glaube diese Probleme hängen zusammen. Vakuumlecks habe ich keine gefunden, aber auch noch nicht alles abgedrückt.
Hat jemand Ideen? Es ist ein 928 GTS 1993 Schalter.
Danke!