Beiträge von DannyK22

    So, mal diverse Tests gemacht.
    LMM ist nun abgesteckt. Jetzt ist er definitiv im Notprogramm. Das was ich "manchmal" hatte ist jetzt immer. Abgeschnürt und lahm.


    Gestern war es bei uns sehr schön und die Sonne hat auf das Auto ordentlich draufgebrannt. Er war gut warm. In diesem Zustand lief er super. Nach einer weile aber wieder dasselbe.


    Irgendein Sensor oder LMM ist hinüber. Kann ich das mit dem 928 ECU Kit von Theo auslesen?


    Nachtrag: Es ist ein 92er Schalter. Den 94er hab ich verkauft. Signatur geändert.

    Also, war jetzt auf der A8, 2 Stunden so gut wie Volllast.


    Das Fehlerbild ist nicht eindeutig. Es schaut fast so aus, als ob er immer wieder ins Notprogramm fällt. Man kann z.B. voll beschleunigen und hat schubweise volle Leistung. Dazwischen fühlt es sich so an als ob der Motor keinen Sprit bekommt oder zu früh zündet. Als ob man Ihn abwürgt.


    Er läuft, aber eben unrund.


    Das Bild beim Leerlauf ist nun folgendes:
    Das Auto bleibt stabil auf 1200 und versucht sich dann nach unten zu regeln. Bei ca. 900 wird der Lauf unruhig und der Motor ruckelt spürbar. Wenn das passiert, regelt er wieder auf 1200, bleibt eine weile und versucht das ganze von vorne... Bei 1200 läuft er ruhig.


    Ideen?

    Hallo Liebes Forum!


    Ich habe meinen 928 GTS nach 2 Jahren Standzeit heute wiederbelebt.


    Leider hat die Standzeit so seine Spuren hinterlassen.


    Aber zunächst von vorne.
    Das Auto war trocken in der Garage gestanden. Die Batterie war am Erhaltungsladegerät. Schlüssel umdrehen und das Teil sprang auch sofort an. Wenn auch mir sehr hohem Leerlauf (1300-1500)
    So weit so gut.


    1. Ausfahrt:
    Ruckeln und sporadische Leistungsaussetzer als ob ein oder mehrere Zylinder nicht Zünden würden btw. Notprogramm aktiv. Daraufhin wurden die Zündkerzen getauscht. Problem immer noch, allerdings geht der Leerlauf bei warmen Motor auf 1100 zurück.


    2. Ausfahrt:
    Über Nacht draussen stehen lassen. Wagen springt bei ca. 8C sofort an, nimmt aber Gas nicht richtig an. Nach ca. 2 Minuten ist die Gasannahme ok, aber Leistung immer noch nicht vorhanden und Leerlauf sehr hoch (1500). Nach 10 Minuten und 90C Motor, Leerlauf bei 1100. Immer wieder Aussetzer bei der Leistungsentfaltung.


    3. Ausfahrt:
    Selbiges wie oben, jedoch neues Phänomen. Die Klimaanlage funktioniert nur sporadisch. Lampe leuchtet, aber Klima geht nicht. Nach 1-2 Minuten in diesem Zustand wird es plötzlich doch kalt. Nach 5 Minuten ist die Klima wieder aus um dann nach 10 min wieder anszuspringen. ?(



    Ich glaube diese Probleme hängen zusammen. Vakuumlecks habe ich keine gefunden, aber auch noch nicht alles abgedrückt.
    Hat jemand Ideen? Es ist ein 928 GTS 1993 Schalter.


    Danke!

    Hallo Forum!


    Ich bin gerade dabei einen 931 Motor zu überholen. Leider gibt es keine Ventile mehr zu kaufen (zumindest nicht für einen vernünftigen Preis).


    Mein problem ist dass die Ventilschafte extrem abgerieben sind. Ich brauche neue.


    Jemand einen Rat?

    Hallo Alle!


    Ein weiteres interessantes Problem ist aufgetaucht nachdem ich meinen GTS aus dem Winterschlaf geholt habe.


    Bei exakt 3.400 U/min geht die Zahnriemenkontrolle an. Wenn ich Quittiere und lösche ist alles gut. Sobald ich 3400 wieder erreiche geht sie wieder an. Über 3400 geht sie auch nicht an.


    ZR ist nagelneu und wurde vor dem Winter in Porsche Werkstatt samt kompletttausch des Spanners (kostete 800 EUR!) gemacht.


    Was kann das sein? Jemand ideen?

    Hallo Forum!


    Ich bin gerade dabei meinen GTS wieder aus dem Winterschlaf zu wecken.


    Es ist ein 92er


    Leider hat der noch keinen "Pollenfilter" weshalb es mit jedes Jahr vertrocknete Blätter etc. vom Herbst durch die Lüftung katapultiert und im Innenraum verwirbelt.


    Frage: Kann man den Pollenfilter, den der 95er ja hatte nachrüsten? Und wenn ja, hat jemand die Teilenummern?