Posts by Kristof 911

    Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den ''Schlips'' getreten...
    Ist das H im Kennzeichen für eine Replika denn überhaupt soooo erstrebenswert? :-a
    Im Herbst / Winter bewegt man den Guten eigentlich ja sowieso nicht, und ein Saisonkennzeichen wäre da doch nicht teurer auf den Unterhalt gesehen, oder doch?!
    Ok, befahren von Umweltzonen etc. fällt mir grad noch als Vorteil ein, aber sonst?! :bolt:


    k:flag: Bitte nicht falsch verstehen, das H adelt die meisten Fzg. sehr

    Hallo,


    da ich gerade plane, mir einen Speedster als Replica selber zu konfigurieren und beim Deutschen Dealer zu bestellen, bin ich über Christian Rühl, Caronics, in Hockenheim gestolpert. Telefoniert und macht einen super Eindruck. Hat hier im Forum schon Jemand Erfahrungen gemacht mit ihm bzw. über ihn einen Speedster konfiguriert und bestellt?


    Danke, LG
    Frank




    Du sprichst mir aus der Seele...
    Habe auch die zwei Vintage aus mobile.de bei caronics gesehen und wäre froh wenn jemand sagen würde: ''Mensch, bei denen kann man bestellen, gucken, konfigurieren und fühlt sich gut aufgehoben'', etc
    Ich wäre also auch sehr an Erfahrungen interessiert...
    Viele Grüsse und schönen Abend noch!


    Kristof

    Hallo,
    Getriebeöl sollte bei dem Auto alle 80 000 km gewechselt werden, aber auch bei weniger Laufleistung ist es sinnvoll zu wechseln da die Additive altern und zerfallen.
    Du brauchst Getriebeöl der Spezifikation 75 W - 90 GL 5



    Kann mich da nur anschliessen... Habe nachdem ich meinen gekauft habe auch erstmal unter anderem das Getriebeöl gewechselt. Machte sich auch besonders im kalten Zustand bemerkbar. Über die Zeit nimmt das Öl über die Entlüftung Feuchtigkeit auf. Ein Fehler kann der Ölwechsel nicht sein :thumb:
    Falls nicht schon verbaut, einen Ablassstopfen mit Magnet verbauen, da sieht man schön was sich im Laufe der Zeit so ansammelt :D