Posts by zeh

    Die sind manchmal ziemlich Frech...


    Nachdem mein Fahrzeug vom unabhängigen Sachverständigen begutachtet war und sich bei der Versicherung nichts tat hab ich auch reparieren lassen.
    Dann kam der Anruf meiner Werkstatt, ich solle doch vorher anrufen, wenn ich einen Gutachter schicke.


    Was war passiert? Die Versicherung hatte einen Gutachter geschickt, der gegenüber dem Meister angegeben hat er käme in meinem Auftrag. Der Schuß ist dann ziemlich nach hinten los gegangen. Meine Verhandlungsposition war nach dieser Aktion denkbar gut.


    Gruß Alexander

    Ich hab sie in Zürich besucht nachdem sie mir in Tübingen (ich wohne 20km von Tübingen entfernt) nicht aufgefallen war...


    Gruß Alexander

    Ich denke, das ist das Motor -Paket.


    Der CS hatte doch eine kleinere Lichtmaschine, Batterie, anderes Schwungrad, keine oder andere Abdeckungen ...etc.


    Porsche hat das vermutlich zu einem Ausstattungspaket zusammengefasst und mit "Motorteile CS" abgekürzt.


    Gruß Alexander

    Quote

    Original von naffy
    Hallo,
    die meisten Chips arbeiten auch mit einer Drehzahlerhöhung bis zum abschalten, wenn er sehr weit in den roten Bereich rein dreht, dann ist einer drin, aber natürlich ist das ausprobieren auch nicht so gut für den Motor..Am besten Steuergerät aufschrauben..
    Mfg naffy


    Sollte man nicht ausprobieren - es soll nämlich auch Chips geben bei denen die Begrenzung komplett entfernt wurde ...

    Wenn ich mir überlege, daß der Autor des Berichts der selbe ist wie der des Buches "... mit vier Zylindern zum Erfolg" muß ich sagen, der Bericht ist gut. Er deckt zwar nicht alle Bereiche und Schwachstellen ab, ist aber auch an keiner Stelle fehlerhaft - im gegensatz zum Buch, ich sag nur der "rechtslenker" Turbomotor mit der Auspuffanlage die links weggeht....


    Als Kaufberatung ist das doch gut zu gebrauchen.


    Gruß Alexander

    Hallo,


    ich dachte es wurde bewußt darauf verzichtet den Herstellungsort aus der Fahrgestellnummer ersichtlich zu machen um die leidigen Diskussionen ob echter Porsche oder doch nur in Finnland gebaut von vorne herein zu unterbinden?


    Wir kennen das alles ja vom 924/944, der ist ja eigentlich kein richtiger Porsche, wurde noch nichteinmal in Zuffenhausen gebaut.
    Und dann sind einige der Meinung, weil das Fahrzeug in Zuffenhausen gebaut wurde ist es mehr Porsche ...


    Ist demnach der Carrera GT eigentlich kein Porsche?


    Gruß Alexander