Posts by uli924

    Hallo zusammen,


    Wer sich nicht die Mühe machen will, mit dem beim PZ besorgeten Schlüsselrohling zu einem Schlüsseldienst zu rennen, wofür dann auch eventeull mehrere Versuche bis zum Erfolg nötig sind §-): Ich habe mir letzte Woche für meinen 924S, Bj'87 im PZ einen zweiten Schlüssel bestellt. Der reine Schlüsslbart mit kleinem Plastikkopf (tuts als Reserveschlüssel) kostet knapp 30€, der Kopf mit Lampe nochmal 15 € , macht zusammen mit Mehrwertsteuer knappe 50€.
    Zumindest sind das die Preise im PZ Neckar-Alb, bei Reutlingen.
    Wichtig ist nat. das im Auto noch die orginalen, zur Schlüsselnummer passenden Schlösser sind!


    Uli.

    Hallo zusammen,


    bei meinem alten 924 war dass auch so, dass sich die Kuhle hinter dem Deckel mit Kühlflüssigkeit gefüllt hat. Ich war immer der Meinung, dass wäre um den Kühlmittelstand überprüfen zu können, ohne den Deckel zu öffnen, da sich die Kuhle nach dem Prinzip der korrespondierenden Röhren nur bis zum Pegel des Hauptbehälters füllt. (Das ist allerdings nur meine private Theorie :wink:)


    Fahre mittlerweile einen 24s, so dass ich das nicht mehr überprüfen kann. ;)


    Uli.

    Hallo Turtleman,


    ich habe daselbe Sitzproblem bei meinem 24s (Schienen sind fest, aber der Sitz wackelt einseitig in der Verriegelung). Wollt' ich mir die Tage mal ansehen. Wenn du was rausfindest, bitte unbedingt posten. :)


    Uli.

    Hallo zusammen:


    Welche Seite der Bolzen wird denn um 3mm abgeschliffen, das Gewinde oder der Kopf? So wie ich den ersten Post verstanden habe, doch eher der Kopf?!


    Wenn vom Gewinde etwas weggenommen werden müsste, dann doch um ein Übestehen des eingschraubten Bolzen aus der Bremsscheibe zu vermeiden, was die eingeschraubte Länge ja nicht verändert. :-a


    EDIT: ok, ich sehe es geht um die Muttern, nicht um Bolzen, lesen sollte man können. %§!)

    Hallo.


    Ruhig auch mal die einfachen Sachen prüfen: :wink:


    ich hatte mal ein ähnliches Problem, und da war nur die Schlauchschelle am Druckstutzen der Wasserpumpe locker, ab einem gewissen Druck hats das Wasser da rausgedrückt. Allerdings war die Fahrzeugunterseite entsprechend geduscht. Auch der Kühler, Wasserbehälter könnten undicht sein; kommt der weisse Qualm aus dem Auspuff, dann werden es die angesprochen Sachen sein.


    Uli