Beiträge von jumper909

    Hallo,
    ich habe ein original Cayman Fahrwerk mit den Teilenummern:
    987 343 031 11
    987 333 055 48
    nun rufe ich bei Porsche in Frankfurt an und frage nach den Ersatzteilpreisen und die sagen mir das es die Teilenummern nicht gibt.
    Dummerweise stehen diese Nummern jedoch auf dem original Fahrwerk welches bei mir verbaut war.
    Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte??
    MFG
    und danke schon einmal im Voraus

    erste mal Danke für die schnellen Infos. Weitere Meinungen sind durchaus erwünscht!
    Was würdet Ihr denn für einen Preis für ein solches Fahrzeug vorschlagen??
    Ich habe grade den Theat über den Lagerausverkauf der alten Strosek Teile mal durchgelesen und kann dazu einiges sagen, da ich mit dabei war wo das Zeuch verpackt wurde. In der Tat hat es sich um alle alten Ersatzteile für die ganzen alten Verbreiterungen gehandelt. Große Teile davon dürften auch nicht mehr herstellbar sein. Allerdings trifft das nicht auf die ULTRA (GT,GTS) Umbauten zu. Diese Teile sind nach wie vor zu erhalten und werden auch noch verkauft. Glaube vor nem Monat oder so hat ein Engländer noch einen kompletten Bausatz gekauft (Scheinwerferumbau meines wissens nicht mehr möglich).
    Ich finde die Breiten 928 super scharf und möchte daher auch einen haben. Die alten im original sind mir da schon fast ein wenig brav (ich weiß Asche über mein Haupt von allen original Fans).
    Diese Ultra Heckschürze mit den Doppelauspuff ist doch mal der Hammer. Schade das Fuchs die Formen für den Auspuff nicht mehr hat.
    Aus Erfahrung weiß ich das man mit Strosek gut verhandeln kann wenn es um alte Teile geht, und das man durchaus gute Rabatte bekommt wenn man nur Fragt.
    Abgesehen davon kennen die im Büro auch zahllose Firmen und Ansprechpartner, so das man eigentlich in allen Fragen stets weitergeholfen bekommt.
    Gibt mittlerweile auch paar 928 Teile im Strosek Ebay Shop.

    Halli hallo,
    seid längerem habe ich das Bedürfniss mir einen 928 zuzulegen. Gedacht ihn ab und an mal mit Tageszulassung zum cruisen oder ggf. mal mit dem Pistenclub auf die Schleife zu fahren. Ansonsten soll er es schön trocken in meiner Garage haben.
    Mir fiel nun ein 928 S 300PS Bj 1980 mit ein paar Strosek Teilen auf
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
    Motor scheint soweit der original zu sein und da Strosek für den 928 nur Fuchs ESD Anlagen hatte, sollte eine solche falls vorhanden auch keine schlechte Eigenschaft sein.
    Meine Frage geht nun dahin, kennt jemand dieses Fahrzeug oder hat es schon einmal gesehen??
    Ein Kumpel von mir arbeitet beim Strosek, daher sind Karosserieteile soweit kein Problem. Weiterhin soll der Wagen wenn es soweit ist neulackiert werden.
    Was habe ich den (gewerblichen) Verkäufer zu fragen, und welche Komponenten sollte ich überprüfen bevor ich mich entscheide??
    Vielen Dank schon eimal im Voraus