Posts by Damokles

    Quote

    Original von mausone46


    Sound ist geregelt, 0- 50 km /h laut :thumb: 51-70 km/h leise normal, :depri: über 70 immer besser :freu:


    Hallo, auch in der schönen Oberpfalz gab es beim 996 noch keinen "S", da brauchte man keine anderen Endrohre, die Serie passte auch für die Klappenanlage (die meisten haben diese etwas mickrigen Dinger trotzdem durch eine fettere Ausführung ersetzt).


    Die Doppel-Klappen-Endrohre gab es erst mit dem 997, wobei der "S" bereits ab Werk Doppelrohre hat, die aber für die Klappenanlage nicht nutzbar sind und getauscht werden müssen. Der 3,6 l 997 hat ab Werk die breiten Endrohre, deren Heckausschnitt bereits so gewählt ist, dass auch hier die Doppelendrohre (also eines dick und eines dünn) passen. Ich persönlich finde sie potthässlich, aber das ist ja inzwischen bekannt.


    Gruß Klaus

    Quote

    Original von Ladenfranz
    gibt's da wirklich keine Statistik???


    Wir sind doch in Deutschland, wo alles gemessen und gezählt wird.


    Rainer


    Es gibt mit Sicherheit eine TÜV-Statistik, die wohl wesentlich genauer ist, als die von liegengebliebenen Fahrzeugen. Die vom ADAC meint in erster Linie wohl die Autobahn, und da bewegt sich wohl kaum ein Porsche!


    Gruß Klaus


    Mir fällt gerade ein: Das sollte ein Spaß sein, aber den habe ich wohl nicht genügend als solchen gekennzeichnet (bevor mir jemand etwas auf die Mütze haut!)


    Klaus


    17,8 ist im Stadtverkehr ja normal, ich hatte da auch schon 19-20 l. Aber kann es sein, dass seit dem Einbau der Klappenanlage die Lautstärke plötzlich immens gestiegen ist? Ist das zulässig? Und macht das nicht krank?


    Gruß Klaus

    Es gibt Speditionen, die sich spezialisiert haben. Findest Du im Internet, wenn Du das wirklich willst, die schwafeln nicht, sondern haben wirklich Wissen.


    Klaus

    Quote

    Original von janosh
    Also fakt ist, daß er mit 280 sowohl eingetragen als auch in der Anleitung steht. Die 20 NM mehr sind auch Fakt! Sicher geht ein Carrera mit der 3.6 Liter Maschine noch besser. Aber ob der auch so gut liegt??? Und optisch ist der 4S meiner Meinung nach gelungen und nicht so schmal wie ...


    Es ist halt so, wie immer in solchen Fällen: Man steigt auf den Nachfolger oder ein anderes Modell seines eigenen Autos um - und schon glaubt man, man sitzt im Traumauto, das alles besser kann. Wenn ich von meinem 997 S auf den 997 4S (Cabrio) meines Freundes umsteige, merke ich nur, dass ich ein Schwergewicht um die Kurven wuchte. Zugegeben: Wenn es nass ist, mag er in schnellen Kurven durchaus seinen Vorteil haben. Aber um Himmels willen: Wer bewegt denn seine Schüssel ununterbrochen am ausgesprochenen Limit??


    Gruß Klaus


    Du hast so schöne Autos, warum willst Du Deinen schönen Porsche kastrieren? Das hat er nun wirklich nicht verdient, zumal Du ja offensichtlich vorher weißt, was dabei herauskommt: NICHTS! Der Klang wird häßlich sein, das arme Auto!


    Gruß Klaus