Posts by Damokles


    Hallo Michael, danke für die Anerkennung, aber so wild ist das gar nicht. Dadurch, dass ich dieses Auto sowieso nur als Spaßmobil benutze, spielt es keine Rolle, ob es nun mal wieder 2 oder 3 Tage im PZ steht, es geht ja auch nicht nur um die Fenster, wenn ich wieder dort bin. Wie gesagt, ich nehme den Stuttgartern inzwischen wirklich ab, dass sie verzeifelt suchen und tatsächlich zur Stunde noch kein Ergebnis vorweisen können. Man sprach auch schon von einer chemischen Reaktion, die durch Feuchtigkeit ausgelöst wird, aber eben auch nur vielleicht. Mal sehen, ob die demnächst ausgelieferten Facelifts auch noch Fensterpampe von sich geben!


    Gruß Klaus

    Hallo carracho, von der Logik her, wo man die Abstammung zu suchen hat, hast Du sicher Recht. AAAAber: Wär's Fett, könnte man es abwischen und wäre es wohl kaum wasserlöslich. So aber muss man Lösungsmittel und Mikrotücher verwenden, weil das Zeug wie Leim pappt. Was sag'st denn dazu?


    Gruß Klaus

    Wenn Porsche zum Sportauspuff mitteilt, dass er keinen Einfluss auf die Motorleistung hat, dann möchte ich mal wissen, wer das (+ oder -) besser weiß und warum. Die Ingenieure, die so ein Auto bauen können, sollten wohl in der Lage sein, sowohl einen Leistungsverlust zu vermeiden als auch Mehrleistung auszuschließen. Beides hätte Konsequenzen bei der Freigabe und daran kann weder Porsche noch der Kunde interessiert sein. Ich verstehe daher nicht, wie man "gefühlte" Mehr-PS feststellen kan, oder auch "weniger Leistung". Wenn, dann liegt das sicher an anderen Dingen. Mir wurde neulich im Werk gesagt, als ich allgemein auf Porsche-Magazine im Internet zu sprechen kam, dass es im Werk viele gibt, die (heimlich oder angemeldet) alle Magazine mitlesen und sich manchmal kugeln über das Halb- oder Garnichtwissen von Leuten, deren Auftritt z.B. hier phänomenal ist (z.B. bei der Motorentechnik).


    Gruß Klaus


    Hallo Ralphy, mit dem Originalträger habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte mir für meinen 996 damals einen Thule-Fahrradträger gekauft und muss sagen, der war super leicht zu handlen.


    Gruß Klaus

    Die gefallen jedem. Die "Innereien" sieht man normalerweise nicht (ist auch nicht sehr schön), sie wurden danach mit schwarzer Farbe besprüht. Nur: Die wenigsten sind bereit, für die beiden Doppelrohre zwischen 400 und 500 € auszugeben, was ich verstehen kann.


    Gruß Klaus


    Hallo Rolf, ist klar, aber eine Frage würde mich mal interessieren: Gäbe es den Turbo (ich meine jetzt nicht den GT 2) auch mit 1-Achs-Antrieb, welchen würdest Du bevorzugen? Ich gehe mal davon aus, dass Du einen 997S oder 997 3,6 schon mal gefahren bist und daher ein Urteil abgeben kannst, immer aus Sicht von "Otto-Normal-Fahrer, also kein Raser mit Risiko bzw. aktiver Rennstreckenbesucher Also ich kenne beide gut und gebe Dir mit dem Aufschwimmen natürlich Recht.


    Gruß Klaus