Posts by Damokles


    Du hast ja gelesen, was mir das eingebracht hat. Werde so etwas natürlich nie wieder machen.


    Gruß Klaus


    Danke! Hat was genützt, denn (wie berichtet) hatte ich ja neulich den großen Reparaturversuch im Beisein der Porsche-Ingenieure. Erster Zwischenbericht:Alles so, wie es sein soll. Erstmals klare Scheiben, die nach Regen nur durch getrocknetes Wasser außen glänzen, ich bin happy! Aber halt wie lange? Dieses Gefühl hatte ich ja nach den Vorgängerreparaturversuchen schon öfter. Wie sagt die Lichtgestalt: "Schau mer amal"!


    Gruß Klaus

    Quote

    Original von flieger65
    [quote]Original von 911er_Targa
    Sicherlich ist ein Ölmessstab (toll die drei sss!)


    Was soll hier immer das Oberlehrerhafte Gehabe?
    Ölmesssab ist nach der neuen Rechtschreibreform völlig richtig mit "sss"!




    Dazu wäre zu sagen: Wenn hier jemand einen "Oberlehrer" herausliest, hat er sich alle Mühe gegeben. 911 Targa hat sich lediglich nochmals an dem orientiert, was ich vorher bereits geschrieben hatte und das ebenfalls als "bemerkenswert" kommentiert. Wer sich hier beleidigt fühlt, kann entweder nicht lesen oder das Gelesene geistig nicht richtig verarbeiten und in die richtige Schublade einordnen!


    Gruß Klaus


    Mir hat einmal weiser Mann, ein sehr weiser, gesagt: Klaus, Du hast rund 12 l Öl in Deinem Motor. Was glaubst Du, wieviel fehlen muss, bis die Pumpe ein Ansaugproblem bekommt (auch in Kurven)? Ich weiß nicht mehr, wiel viele Liter, aber ich denke mal, wenn da mal ein halber Liter fehlt, kann man noch bequem von seinem Urlaub in Sizilien bis heim an die Waterkant fahren!


    Gruß Klaus

    Januar 2008, Tatort: Fahrzeugaufbereiter, Handwäsche mit lauwarmem Wasser im Freien. Temperatur: um 5°. Getrocknet in der Halle, Temperatur um 20°. Heimgefahren, Fenster Fahrerseite heruntergelassen, um mit Schlüssel Garagentor zu bedienen (FB vergessen). 2 Tage später: Fahrerfenster total verschmiert, Beifahrerfenster glasklar und auch nach mehrfachem rauf-runter-rauf nicht verschmiert, da innen offensichtlich alles abgetrocknet. Facit: Der Pampe ist die Temperatur völlig wurscht, sie ist weder erziehbar noch lernfähig.


    Gruß Klaus


    Also jetzt macht halt aus den Schlappen kein weltumsoannendes Drama: Wenn für den 997 S hinten 295er Serie sind, dann mach die drauf, im Werk wird man schon wissen, was am besten ist. Die Optik ist im übrigen nicht von der 305er-Optik zu unterscheiden, die sehen auch nicht fetter aus. Die 305er tragen im übrigen beim 4S dazu bei, dass ihm der normale S in der Spitze davonfährt.


    Gruß Klaus