Posts by rab2

    Wow, 1x die Woche Lederpflege! Das nenne ich Enthusiasmus!


    Ob lauwarmes Wasser auf Dauer das Richtige ist, weiß ich nicht, kann es mir aber schwer vorstellen. Leder muss auf Dauer immer Fett bekommen, und das ist damit nicht der Fall. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng. Wenn der Wagen nach 3 Jahren eh´ weggeht, kann das sicher funktionieren.


    Grüße


    rab2

    Sorry, habe die Frage wohl nicht sorgfältig genug gelesen. Den Grund kann ich nur vermuten: Das Teil scheint aus Kunststoff zu sein. Evtl. altert dieser durch die Hitzeeinwirkung oder die Hydraulikflüssigkeit greift das Material an. Beides könnte man auch als "Konstruktionsfehler" bezeichnen, davon gibt es noch einige andere im 911 (z.B. die Zugänglichkeit zur Batterie wenn diese leer ist).


    Gruß


    rab2

    Ja. Das Teil kostete MItte d.J. (bei meinem 911 turbo, EZ 2016) 150,62 € + MWSt + Arbeitskosten (letztere im Gesamtpaket der Inspektion enthalten und nicht separat ausgewiesen).


    Grüße


    rab2

    Was für ein Theater, manchmal auch "High Tech" genannt. Natürlich weiß ich, dass existierende und kommende Abgasvorschriften solche Klimmzüge erfordern. Dennoch: Besser wäre es, sie würden weiterhin anständige Verbrenner produzieren und solche Gimmicks Tesla & Co. überlassen! Ach ja, die haben keine Verbrenner...


    Grüße


    rab2

    @Cominey Ich fahre einen 992 Turbo. Es gibt zumindest einen 😉

    Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, dann würde ich auch den Turbo nehmen. Für meinen Geschmack ist der Preisaufschlag zum S zu hoch für den Mehrwert den man dafür bekommt.

    Ja. und Zentralverschluss-Felgen und PCCB Pflicht - beides will ich nicht! Die Mehrleistung kann zumindest ich nicht heraus fahren (und wahrscheinlich 99% aller anderen auch nicht!).


    Grüße


    rab2

    Obwohl mir klar ist, dass unsereins nichts an der Liefer-/Auslastungssituation ändern kann:


    Das alles ist doch krank! Da schreibt mir letztlich der Lieferant vor, wann oder sogar ob ich eines seiner hochbegehrten Produkte kaufen "darf"?! So etwas gibt es schon seit längerem bei Ferrari und einigen Modellen von Lamborghini, und jetzt reiht sich Porsche auch da ein. Finde ich unanständig und abschreckend!


    Grüße


    rab2