Posts by rab2

    Vorab: Ich nehme es auch immer hypergenau mit dem Luftdruck (und einigen anderen Dingen). Aber mal ehrlich: Die hier genannten Unterschiede sind für die Praxis von eher untergeordneter Bedeutung. Beim Fahren sind die mit absoluter Sicherheit nicht zu bemerken und das Auto fährt (bei normaler Nutzung) mit 2,2 oder 2,3 oder 2,6 bar gleich gut :thumb: .


    Grüße


    rab2

    Ich hole den 5 Jahre alten Thread noch einmal hoch, weil es mich jetzt auch erwischt hat. Nach längerem Stop-and-Go hat der Macan jetzt angefangen immer mal wieder, aber nicht ständig hinten zu quietschen. Es tritt nur sporadisch auf, aber eben doch hin und wieder und nur bei sanftem Bremsen. Es war zuvor nicht da. O.k., er hat jetzt 75 TKm auf dem Buckel, aber das sollte kein Grund sein.


    Wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, muss man damit leben, oder?


    Grüße


    rab2

    achimi : Es bleibt audioslave natürlich überlassen, ob er meinem "Märchen" folgen will oder nicht. Außerdem ist mir bekannt, dass es eine unterschiedliche Handhabung bei den einzelnen PZ gibt, wie ich auch geschrieben habe.


    Darüber hinaus würde mich brennend interessieren, wie denn das "Nicht-Märchen", vulgo auch "Wahrheit" genannte, aussieht.


    Grüße


    rab2

    Bei Porsche nehmen die das i.d.R. sehr genau, soll heißen Zubehör nur von Porsche - sonst keine Garantie/Gewährleistung. Es mag das eine oder andere PZ geben, das im Schadenfall ein Auge zudrückt. Ob Du es darauf ankommen lassen willst, bleibt natürlich Dir überlassen.


    Es soll aber auch schon den Fall gegeben haben, dass eine Garantieleistung für Motor- oder Getriebeteile aufgrund der "falschen" Räder abgelehnt wurde ]:-) Das endet dann entweder im Klein-Beigeben des Kunden oder in einem mehrjährigen Prozess.


    Fazit: Ich würd´s lassen, wohl wissend, dass es im Zubehörhandel etliche Felgen gibt, die besser aussehen als die "Original"-Felgen. Habe diese Überlegung übrigens vor ein paar Jahren hinter mir, als ich Winterräder und damit Felgen für meinen 2016er 911 turbo brauchte. Von Porsche gibt es da genau 2 (in Worten: zwei!) Felgentypen zur Auswahl. Die eine ist im Aussehen na ja, die andere hatte ich mit den Sommerreifen drauf. Ergebnis: Ich habe nochmals dieselbe Type genommen, in einer leicht anderen Farbe (grau statt schwarz). Nur so war Approved möglich und das wollte und will ich unbedingt.


    Grüße


    rab2