Beiträge von Der_Stevie

    Zitat

    Original von JackFlash
    Solchen Scherzkeksen wie euch bin ich schon oft begegnet, das sind die die dann völlig austicken weil ihr Porsche gegen einen VW aussieht wie Rasenmeher.


    Mein Porsche sieht nie aus wie ein Rasenmäher. Er sieht einfach geil aus. Das ist einer der Gründe, warum ich ihn habe. Und das ist einer der Gründe, warum ich keinen VW habe. Sorry, ist einfach so.


    Ich habe ihn übrigens nicht, um Rennen zu fahren. Das interessiert mich nicht. Und - wie deine Sig schon sagt: Es gibt immer einen der schneller ist!


    Na und? Darum gehts gar nicht.


    Gruß
    Stefan

    Alptraum. Ohne Auto könnte ich gar nicht zur Arbeit kommen. 3 Monate Zwangsurlaub... :eek:


    Gruß
    Stefan


    EDIT: spaßeshalber hab ich grad mal recherchiert. Ich würde ca. 3 Stunden mit öff. Verkehrsmitteln brauchen. Pro Strecke. Horror... jetzt fahre ich 35-45min pro Strecke.

    Zitat

    Original von Wolfman34
    Tja, das ist der Nachteil, wenn man sich keinen richtigen Porsche leisten kann :D Das Extra der automatischen Linksspurfreimachung hat man halt nur im 11er.
    Bei den Armenporsches hilft da nur ne aggressive Farbe :])


    Ist das dein Ernst? Ich hab selber Mühe, im Rückspiegel einen 997 von einem 987 oder vor allem einen 996 von einem 986 zu unterscheiden. Für 99% aller Verkehrsteilnehmer sind das einfach "Porsche".


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von carrera s
    Dem 997 macht man gern Platz weil man weiß es wird kurz und schmerzlos.
    Zusätzlich bekommt man das schönste Hinterteil der gesamtem Automobilindustrie zu sehen.


    Die allermeisten machen dem 997 bereitwillig Platz. Es gibt leider auch ein paar, die


    - den Rückspiegel aus grundsätzlichen Erwägungen nicht benutzen. 120 auf der linken Spur reichen sowieso.


    - Porsche-Angeber schon mal gar nicht leiden können und neben dem LKW bewusst langsam werden. Wenn die sich ewig lang am LKW vorbeigekrabbelt haben, treten die dann brutal aufs Gas (zu sehen an der Rußwolke), so daß man gegen die versammelten 100 TDI-PS keinerlei Chancen hat :rf: (selten, ein Glück)


    - 18 Jahre alt sind und mit irgendeiner Kasperbude gegen den Porsche ein Rennen fahren wollen. Dazu wird links voll gebremst, um dann wieder plötzlich voll zu beschleunigen. Das Spiel wird eine Weile lang wiederholt. Dann wird frustriert aufgegeben, wenn man nicht drauf eingeht [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/patsch.gif] (zum Glück extrem selten)


    Aber insgesamt ist das schon ein toller Reisewagen. Durch den Porsche-Effekt kann man sehr schöne Durchschnitts-Geschwindigkeiten fahren, die ich in meinem vorigen BMW nicht hinbekommen hätte. Auf meiner 600km Tour am Donnerstag z.B. fuhr ich sehr angenehem zusammen mit einem wirklich flotten 5er. Bei freier Bahn hatten wir uns auf 180-220 eingependelt, mal er vorn, mal ich. Als ich dann mal vorn war, ist er auf einmal nicht mehr mitgekommen. Die Leute sind mehrmals direkt hinter mir wieder mit 120 nach links gegangen, er musste schon richtig kämpfen. Ich bin da lässig durch wie ein heisses Messer durch die Butter, ohne drängeln und ärgern. Nach einer Weile war er dann nicht mehr zu sehen.


    Gruß
    Stefan

    Vor ein paar Wochen hatte ich einen Cayman S für 2 Tage als Ersatzwagen. Motormäßig habe ich keinen großen Unterschied erwartet. Meiner 325PS mit Handschaltung , der Gayman 295PS mit TT. Ich war eher neugierig auf den Unterschied im Handling.


    Was dann kam, war schon ziemlich verblüffend. Das Handling war recht ähnlich. Der Cayman ging aber im Vergleich wirklich gar nicht vorwärts. Es war schon teilweise richtig peinlich, wenn die Leute bereitwillig Platz gemacht haben, ich aber einfach nicht vorbeikam. Der Motor brüllt wie am Spieß, es tut sich aber subjektiv nichts. Der Wandler kam mir sehr weich vor. Abgesehen von den vermutlich guten Werten 0-100 fehlt dem Wagen durch die TT die Spritzigkeit und das spontane am-Gas-hängen.


    Der Preis (fehlender Fahrspaß) für das bißchen Bequemlichkeit wäre mir viel zu hoch. Es fehlt auch irgendwie der Nervenkitzel und der Grins-Faktor. Beim Turbo ist der vermutlich trotzdem da, das ist aber nicht meine Liga.


    Gruß
    Stefan

    Komisch, ich war im August in der gleichen Situation. BMW verkauft, 911er musste her. Zur Wahl stand ein 996 4S und ein 997. Beide lagen bei ca. 65000 Euro. Der 997 hatte allerdings 42000km drauf, der 996 erst 15000. Ich habe wegen der wesentlich besseren Optik den 997 genommen.


    Mein Vater hat einen der letzten 996, ich einen der ersten 997. Laut Prüfstand hat der 996 335PS, der 997 336PS. Von daher sind die Unterschiede gering. Allerdings ist der 4er ja etwas langsamer und vor allem hat mich der durch den Allrad sehr kleine Kofferraum gestört.


    Der Innenraum des 997 ist auch wesentlich schöner. Wenn man beide kurz hintereinander sieht, wirkt der 996 ziemlich barock innen.


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von johnsonslife
    :]) dann verweigert das PZ die montage ...


    Aber nicht offen. Da werden dann andere Gründe gefunden. Irgendwelche "Ansteuer-Elektronik", die nicht paßt oder sowas in der Art.


    Gruß
    Stefan