Beiträge von Heiko Mikala

    Hi Micha!


    Ich bin aus Hilden! cwm20.gif


    Habe einen 944 S, Baujahr 1988, bin aber mit 33 Jahren schon ein alter Sack cwm4.gif


    Können uns ja aber trotzdem mal treffen, Porschetreffen finde ich immer gut! Müssen uns nur überlegen, ob wir uns mit den Porsches treffen, oder die kurze Strecke eben zu Fuß laufen cwm12.gif


    Scheint übrigens in letzter Zeit ein Haufen "neuer" 944er hier in der Umgebung dazu gekommen zu sein. In letzter Zeit begegnen mir ständig welche *freu*


    Achja, Fotos von meinem 44iger kannst Du auf meiner Homepage sehen! cwm30.gif


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

    Hi Leutz,


    ich glaube nicht, daß Thomas uns "ver*rscht" hat! Ich denke nur, daß er nur einmal kurz hier hereingeschaut hat, und danach nicht mehr - er fährt nämlich einen 924 und keinen 944!


    Bei mir ist inzwischen der Groschen gefallen (endlich, doch noch) - mir ist nämlich eingefallen, daß ich mit Thomas im letzten Jahr schon mal in Kontakt war. Mir war nur nicht klar, daß es sich um die selbe Person handelte.


    Also, Thomas hatte mir damals geschrieben, daß er die Möglichkeit hat, solche Chips zu kopieren. Er selber hat aber keine Chips und vertreibt diese auch nicht. Thomas selber hat (oder hatte jedenfalls damals) einen 150 PS 924er, den er mit einem Chip (+10 PS) getuned hat.


    Wenn jetzt jemand von Euch mit Ihm in Kontakt treten möchte (der Chip könnte ja ggf. für ältere 944er passen), hier ist seine damalige EMail-Adresse:


    porsche924s@goldmail.de


    Ich weiß aber nicht, ob diese EMail-Adresse noch gültig ist.


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

    Hi Michael und Micky,


    VORSICHT!!!!


    Das ist NICHT normal, daß die Uhr funktioniert und sogar auch noch leuchtet! Habe ich noch NIE bei einem 944 gesehen, ich schwöre, noch NIE!!


    An Eurer Stelle würde ich sofort ab nach Stuttgart düsen, nicht erst in's PZ und schon gar nicht zu einem freien Schrauber. Direkt nach Stuttgart, in's Porsche Werk!


    Aber vorsicht auf der Fahrt, ich weiß nicht, ob diese funktionierenden, beleuchteten Uhren womöglich GEFÄHRLICH sind!


    Ähm, sagt Bescheid, wenn Ihr Euch auf den Weg nach Zuffenhausen macht, ich bleibe dann an dem Tag von der Straße. Nicht daß Eure Karren meinen süßen 944 S womöglich noch anstecken, und meine Uhr dann auch funktioniert. Oder gar leuchtet cwm24.gif


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

    Jau goil, laßt uns da 'ne riesen Fete draus machen! Ich bringe Kartoffelchips mit ;)


    Apropos Corsa (hehehe :) gibt's sowas auch für einen 87er Opel Omega? :eek:


    Im Ernst: für meinen 944 S würde mich das wirklich interessieren. Habe nur leider im Moment keine Knete. Aber für die Kartoffelchips für die Fete reichts noch :D Und wenn Thomas einen Superpreis macht, vielleicht auch für den Chip für mein geliebtes Pörschchen? cwm12.gif


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

    Hi Josef,


    habe das gleiche Problem mit meinem "neuen" Elfer. Ich möchte gerne einen Ölwechsel machen, aber der Vorbesitzer wußte auch nicht mehr, was für ein Öl drin ist. Ich würde auch gerne auf max. teilsynthetisches 15W40 wechseln.


    Aber: wenn ich alle Beiträge zum Thema Öl bisher richtig verstanden habe, dann kann es doch eigentlich nur beim Wechsel von normalem zu vollsynthetischem Öl Probleme geben und nicht umgekehrt. Bedenken, die ich bisher in Bezug auf vollsynthetisches Öl gehört habe sind: vollsynthetische Öl kann alte Ölrückstände auflösen und zu Klumpenbildung führen und es kann ggf. alte Gummidichtungen auflösen. Umgekehrt habe ich noch nicht von möglichen negativen Folgen gehört.


    Also sollte für uns der Wechsel auf "normales" Öl doch eigentlich unproblematisch sein, solange wir innerhalb der in der Bedienungsanleitung angegebenen Spezifikation bleiben??


    Das ist aber nur meine persönliche Schlußfolgerung, eigentlich habe ich von der Materie keinen wirklich Schimmer...



    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

    Hey Thomas,


    na da hast Du ja jetzt was losgetreten :)


    Also dann mal los: hast Du so einen Chip auch für den 944 S verfügbar? Zu welchem Preis?


    Und: in welchem 944-Typ hast Du den Chip denn drin?


    Viele Grüße,


    Heiko

    Hi Andreas,


    ja stimmt, sieht nett aus! Wenn man sich aber die Bildunterschrift anschaut, dann liest man, daß die Zeichnung von einem Künstler stammt, der seiner Phantasie freien Lauf ließ, und leider nicht von Porsche.


    Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann sieht mir das auch nicht so aus, als wenn man in diesem Auto 2+2 Sitze unterbringen könnte...


    Marco:


    Gab's da tatsächlich eine offizielle Aussage von Porsche im letzten Jahr? Hätte ich doch glatt verpaßt...


    Ich würd's Porsche allerdings nicht übel nehmen, wenn die den Gelädewagen-Quatsch sein lassen, und statt dessen einen neuen 928 auflegen würden :D



    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de