Posts by Strosek 944

    Hallo zusammen,


    äußere mich mal selber zu dem tragischen Unfall.


    Ja , es ist mein schwarzer 44iger. Ich selber saß nicht im Auto. Mein Freund Frank, hier bekannt unter lorenzo210 saß im Auto und verstarb bei diesem tragischen Unfall.


    Zusammen hatten wir noch den Tag an der Nordschleife verbracht, es war der letzte wirklich warme Tag im letzten Jahr (ca 21 Grad ) 21.10. Zuhause angekommen, wollte Frank noch eine kleine Runde drehen.


    Nach ein paar Minuten kam er zurück, ich wartete am Straßenrand. Ich sah Ihn auf mich zukommen, da brach der Wagen plötzlich nach rechts aus. Aus ca 100 m sah es so aus, als fahre er zum parken rechts ran. Doch dann krachte es !


    Bis heute kann keiner sagen wie es passieren konnte. Sachverständige haben den Wagen untersucht.


    Da war alles in Ordnung, war ja auch alles neu gemacht. Fahrwerk,Reifen,Lager,Kupplung waren auch erst 1000 km alt.


    Auch die Straße weist keine Besonderheiten auf, 1 km nur gerade aus.


    Es bleibt nur Ratlosigkeit und Trauer


    Gruß Thomas

    Wenn man einen 11er will, macht es in meinen Augen auch keinen Sinn an einem 944 zu basteln.
    Naturlich ist der 944 das bessere Auto, aber darum geht es ja gar nicht ! :roargh:


    Worüber man sich auch im Klaren sein muß, ein guter 944 ab 10 000,- , ein guter 911 ab 30 000,-.
    1000,- und ein bißchen basteln ist totaler Quatsch. *8)



    Gruß Thomas

    Die B6 sind ja schon einmal deutlich straffer als die Seriendämpfer.


    Was manche hier so von sich geben !?


    Bei einem 944/1 sind die B6 , daß Beste was man einbauen kann. Vor allem besser als die zugedrehten Konis. Rumhoppeln bedeutet nicht , das man schnell unterwegs ist.


    Habe bei mir die Drehstäbe gegen welche vom Turbo S getauscht. In Verbindung mit den H&R an der Vorderachse ist der Typ 1 annähernd Rundstrecken tauglich. Bei einem Alltagsfahrzeug aber nicht zu empfehlen.
    Für einen Landstraßenflitzer/Hobbyracer aber sehr gut.


    Dickere Stabis gehören natürlich auch zu so einem Paket.


    Gruß Thomas


    Jemanden der so ein Auto
    als Ringtool kauft und das Performancekit als Pluspunkt sieht, legt
    aber wahrscheinlich nicht soviel Wert auf einen top Gesamtzustand und
    eine geringe Laufleistung. Deswegen wird es schwer in dieser
    Käufergruppe jemanden zu finden der deinen Preis bezahlen will




    Hallo,


    das sehe ich nicht so.


    Ich lege auch Wert auf Performance, aber auch auf einen top Gesamtzustand.


    Es ist ja schön zu können, man muß es ja nicht zwangsläufig nutzen.


    Fast kein alter RS 11er ist noch Leistungsmäßig im Auslieferungszustand.


    Tuning kann ja auch einfach Verbesserung heißen.


    Denke, es gibt für jede Ausrichtung einen Markt.


    Schwer wird es so oder so einen vernünftigen Preis zu erzielen.


    Wenn man Zeit hat findet man schon den richtigen Käufer. Ich würde nicht zurückrüsten !



    Gruß Thomas