Beiträge von bernieg.

    Um etwas von der Politik wegzukommen, was mich interessieren würde und worüber wir noch kaum diskutiert haben:


    Wie zufrieden seit ihr mit Porsche als Hersteller, wie zufrieden mit der gebotenen Qualität des Fahrzeugs, wie zufrieden seid ihr mit Preis/Leistung von Porsche und eurem Porschezentrum?

    Porsche als Hersteller:

    Ich hatte bisher drei gebrauchte und zwei neue Porsche.

    Das sind insgesamt ca.35 Jahre mit der Marke, bin also jemand der Autos lange im Besitz behält.

    Fahren durfte ich auch eine ganze Anzahl anderen Modelle der Marke und glaube daher schon halbwegs mitreden zu dürfen.


    Qualität:

    Wäre ich nicht zufrieden oder happy mit Porsche, ich wäre sicher nicht dabei geblieben. .

    Für mich sind die Autos ziemlich alternativlos.

    Die Qualität aller meiner Autos war bisher top.

    Kurzum, ich hatte so wenige Probleme, das ist kaum der Rede wert.


    Preis/Leistung:

    Wenn man verkauft, dann relativiert sich der Anschaffungspreis recht schnell, die Preise im PZ sind im Verhältnis zu anderen Marken mMn auch nicht völlig abgehoben.


    PZ:

    Meinen letzten Wagen habe ich im PZ Regensburg gekauft.

    Das war eine sehr angenehme Beziehung vom ersten Kontakt bis zur Übernahme.

    Ich bin da im Urlaub aus Langeweile rein und hatte eine ausgesprochen nette Kontaktaufnahme mit meinem späteren Verkäufer erlebt.

    Da gibt es volle Punktzahl!


    Betreut wird das Auto aktuell im PZ Bielefeld.

    Bei jedem bisherigen Aufenthalt war alles mindestens gut, ein Ersatzwagen der PAG war bisher immer kostenlos dabei.

    Also auch nix zu meckern.


    Nun könnt ihr sagen, der hat sie doch nicht alle, :stupid: sowas gibt’s doch gar nicht.

    Aber genauso war es bisher.


    Ich bin dagegen eher über die vielen negativen Berichte erstaunt, in denen Autos, Werkstätten und deren Angestellte echt immer ordentlich auf die Mütze bekommen. :zaunpfahl:


    Aber gut, vielleicht bin ich einfach ein Glücksritter. 8)


    Grüße, Bernie

    habe den GTS heute kurz susgeführt



    :wink:

    Warum bleibt das Ding eigentlich so zeitlos schön? :-a


    Seh‘ ich nen GTS am Abend, also vor der Nacht,

    dann bin ich doch gleich um den Schlaf gebracht. :love:


    Kleiner Zweizeiler am Sonntag zu Ehren der goilen 981GTSse. :thumbsup:


    Grüße an die Community :wink:

    Fliegt man einen Flieger ein? k:scratch: k:thinking: :kwink:

    Ein Strahltriebwerk nicht, ein Kolbentriebwerk wird nicht sofort voll belastet.

    Ein Strahltriebwerk, und davon bist du vermutlich ausgegangen, ist recht simpel aufgebaut und hat eben nicht soviel reibende Teile. ?:-)

    Nun, ich spreche in solchen Fällen jemanden an, wenn ich Beratungsbedarf habe.....

    Ja, schon…aber ich finde es gehört einfach schon fast zur allg. Höflichkeit, als Verkäufer kurz vorbeizuschauen, den Kunden willkommenzuheißen, und anzubieten, bei Fragen gerne jederzeit zur Verfügung zu stehen…

    So sollte das mMn sein. :thumb:

    Ein kurzes und höfliches Hallo und das Angebot bei Fragen gerne behilflich zu sein.


    Aber den GAST zu ignorieren ist schon schwach.

    Da wäre deutlich Nachholbedarf bei GF und den dazugehörigen Angestellten.


    Gruß, Bernie

    Ob 83 oder 33jährig, wenn die Aussagen stimmen, dann ist es doch wumpelbumpelwurst wie alt der Herr Indra ist und was er während seines Arbeitslebens entwickelt hat.


    Ich höre keinen verwirrten alten Mann, ich höre einen Ingenieur.


    Dagegen habe ich bei der Contra-Fraktion eher den Eindruck man müsse seine persönliche Entscheidung pro Elektro verteidigen.

    Warum?

    Jeder nach seiner Fasson, nur die politische Festlegung auf e-Mobilität,welche meiner Meinung nach eine grobe Fehlentscheidung war, macht absolut keinen Sinn.


    Im Juni sind EU-Wahlen und das kann Gott sei dank viel verändern. :thumbsup:


    Gruß, Bernie

    Da bin ich sicher.

    Gut gepflegt ist das ein zukünftiger Klassiker zum anbeißen .

    Das Auto gefällt mir sehr. :thumb: .


    Gruß, Bernie

    Insgesamt scheint mir die Situation für deutsche, aber auch für unsere anderen europäischen Hersteller sehr schwierig.

    Wohin geht die Reise, wie reagieren Kunden auf die gravierenden Veränderungen ?

    Das ist selbstverständlich auch für Porsche ein echtes Brett.


    Man liest und hört aktuell auch immer wieder von Qualitätsproblemen.

    Das ist nicht schön.


    Die große Welle, welche von einigen Leuten allerdings hier aktuell gegen die Marke gemacht wird, ist dagegen auch völlig absurd und unverständlich.


    Selten bis nie hatte Porsche ein Portfolio mit derartig vielen begehrten Autos gleichzeitig.

    Ja, das ist mMn dem Ende des Verbrenners geschuldet und mancher sieht das dann auch wieder kritisch, bzw. die Marke kann den Markt nicht der Nachfrage entsprechend bedienen.


    Aber über zwei Baureihen GT-Modelle zu haben, welche über Jahre herbeigesehnt wurden, und diese dann nur schlecht zu reden, das wird in der Rückschau völlig absurd wirken.


    Zurück zum Titel des Fadens:

    Der ein oder andere Mangel ist dem aktuellen Formtief zuzuschreiben.

    Das ist wirklich nicht schön, aber bei vernünftiger Kommunikation mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu beheben.


    Die Zukunft der Marke Porsche hängt dagegen von völlig anderen Dingen ab, davon bin ich überzeugt.


    Gruß, Bernie