Posts by Eddi

    ich habe das Thema Stoßdämpfer bei meinem Geschäftswagen auch gerade.


    Zwar nur 2 Jahre alt aber 115.000 km drauf und was soll ich sagen, seit ca. 10.000 km trampeln die Räder auf unebenem Straßengrund herum. :k:


    Besonders tritt dies bei 30 Grad Außentemperatur und wenn das Öl in den Dämpfern richtig warm ist.


    Wagen ist geleast und es gab jetzt eben die Meinung von diesen Leuten dass nach so einer Laufleistung die Stoßdämpfer noch nicht defekt seien :-a:str:*8)


    Wollte dann ein Belastungsdiagramm bei der Dekra machen lassen = die können das zwar, aber alle Autos werden gleich behandelt mit den selben Bewertungskriterien. *8)


    Kurvenausdrucke gibt es auch nicht mehr mit dem Argument, die Hersteller würden Vergleichskurven nicht mehr zur Verfügung stellen :-]


    Es ist eben wie immer: den Kunden ja dumm halten damit er keine Mängel/Fehler aufdecken kann :hmm:


    Das selbe Thema hatte ich auch gerade mit Leistungs- und Drehmomentkurven für einen Motor, die waren nicht zu bekommen.
    Früher hatten diese die Autozeitungen bei jedem Test gedruckt, heute oft Fehlanzeige( nur bei den teuren Supersportautos da sind die noch drin)


    Es ist nicht zu glauben wieviele Autos mit defekten Stoßdämpfern herum fahren, weil viele Fahrer glauben dass die bei 100.000 km noch gut sind :rf:


    Den Gegenbeweis habe ich schon vielfach angetreten und bei ca. 80.000 km immer meine Stoßdämpfer gewechselt = ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Jedenfalls bekomme ich jetzt neue Stoßdämpfer an allen Positionen nachdem ich den ersten Vorschlag, Tausch nur der vorderen beiden, abgelehnt habe (wer macht denn sowas). :roargh::roargh:

    ich sehe das wie Darth Trader


    --> mit einem Linux-Receiver (übrigens auch VU+ Duo2) hat man alle Möglichkeiten bei der Bedienung, alle Sender, Aufnahmen ohne HD+-Blockierung


    Da kann man sich beim Fernseher auf das Wesentliche konzentrieren, auf das Bild eben und es ist keine Bedienung mehr daran nötig.

    Denso stellt meines Wissens kaum selbst Teile her sondern ist eine Verkaufsmarke.


    Insofern wird es nicht viele Hersteller für Iridium-Kerzen geben und es kann durchaus sein dass die Denso eben auch eine NGK ist. :rf: