Posts by eva-gerda

    If you’re going to San-fran-cisco……………..tra, la, la……Wenn alte Erinnerungen an den Song von Scott McKenzie geweckt werden, welcher am 17. 8. 1969 in Woodstock auf dem gleichnamigen „Festival for PEACE and MUSIC“ im US-Bundesstaat New York diesen Song vorgetragen hatte, wenn der „Summer of Love“ 1967 als Höhepunkt der Hippiebewegung als Stimmungsbarometer herhalten darf, wenn Freude, Freundlichkeit und Friedfertigkeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dann war die besuchte Veranstaltung etwas ganz besonderes !!!Die Rede ist von dem ganz außergewöhnlichen Flair auf dem diesjährigen DIWEIS-Porsche-Treffen bei DIRK WEISBROD in Crimmitschau !!!Wir waren damals zu Woodstock- und Hippiezeiten jünger, als es diese Fahrzeuge heute sind und gerade deshalb war dieses begeisternde Miteinender von supernetten Menschen mit ähnlichen Interessen (in diesem Falle Porsche-Autos), mit dieser tollen, ausgelassenen Stimmung, bei tropischen Sommertemperaturen, wie ein Déjà-vu.Ganz entschieden dazu beigetragen hat die tolle Live-Musik mit Gitarre und Harmonika, die bei Lagerfeuerromantik auf ein begeistertes Publikum traf.Anders als damals in Woodstock gab es keinerlei Probleme mit der Versorgung der „Massen“. Im Gegenteil ! Der fantastische Catering-Service garantierte eine tolle Versorgung bis in die späten Abendstunden. Schon möglich, daß nicht (wie in Woodstock) 1.000.000 Interessierte die Zufahrtswege blockierten und groben Schätzungen zufolge waren auch keine 400.000 Besucher vor Ort, aber hier, in dem (wie wir vermuten) wohl dereinst als legendär zu bezeichnenden „DIWEIS-Treffen 2010“, stimmte mit den ebenfalls in Massen angereisten Teilnehmern aus dem In- und Ausland einfach alles !!!! Von beeindruckend hoher Qualität waren die anwesenden Fahrzeuge !!!Wunderschöne 924er, fantastische 944er und auffallend schöne 968er zeigten die Entwicklung der DIWEIS-Szene hin zu hochwertigen Fahrzeugen in Sammler- und Liebhaberhand. Wir danken Dirk, Jamila und allen anderen Beteiligten für ein schon heute legendäres Ereignis ……….dem DIWEIS-Festival for PORSCHE and FRIENDSHIP 2010…… !!!!!...................if you’re going to Cri-hi-mitschau…………………….tra, la, la .....Irene und JürgenPS 924/944 Berlin/Brandenburg(Ein Zeitzeugenbericht……………………..PEACE ………. !!!!!!!!!!!!)



    Hallo Porschefreunde,



    eine gute Idee gemeinsam anzureisen! In der Gruppe zu fahren macht aus unserer Erfahrung immer viel mehr Freude.


    Ihr müsstet den Treffpunkt und die Abfahrtzeit jedoch selbst regeln, da wir selbst bereit am Freitag zu unbestimmter Zeit abfahren. Deshalb können wir den Spaß der gemeinsamen Anreise leider nicht genießen.


    Als Vorschlag für den Startplatz: Unser Stammhaus im Golfclub Groß Kienitz.


    Wir hoffen, daß Ihr viele "Mitfahrer" findet und freuen uns auf die „Massenanfahrt“ Eurerseits.


    Wir sehen uns dann vor Ort, bei Dirk.


    Mit vielen Porschegrüßen
    Irene und Jürgen


    www.ps-berlinbrandenburg.de.vu



    Hallo Dirk !


    Wie bereits im TTT-Forum angekündigt, werden wir auch in diesem Jahr wieder bei Deinem Treffen dabei sein und freuen uns auf ein ganzes Wochenende mit Dir und mit anderen Transaxlefahrern, von denen auch viele schon zu guten Freunden geworden sind !!


    Deine legendäre Gastfreundschaft und Deine fachliche Kompetenz werden auch diesmal tagelange begeisternde Gespräche und einen Riesenspaß sicherstellen.


    Gleichzeitig werden wir -wie immer- einen Einkaufsbummel in Deinem riesigen Ersatzteil-Lager einplanen um mit Deiner Hilfe das weitere Überleben unseres 944ers mit prima Gebrauchtteilen und auch Neuteilen sicherzustellen.


    Wir reisen wieder mit eigener "Garage" (Pavillon-Dach) und vollem Equipment an. Das Hotelzimmer ist bereits seit Wochen reserviert. Wir hoffen auf schönes Wetter, eine tolle Ausfahrt und tolle Gespräche mit allen Teilnehmern und mit Dir !


    Bis dann....wir freuen uns !


    Irene und Jürgen aus Berlin


    www.ps-berlinbrandenburg.de.vu

    Das Treffen 2009 war sensationell.


    Bereits am Freitag sind wir angereist und konnten uns schon zu vielen Anwesenden gesellen.
    Versorgt durch ein supergutes Catering waren die Strapazen unserer Anfahrt aus Berlin (ohne Klimaanlage) schnell vergessen.


    Am Samstag trafen wir uns mit vielen, nunmehr bereits guten Bekannten aber auch mit für uns neuen Teilnehmern. Ein Tag der Superlative, an welchem durch die tollen Gespräche und die schönen Autos jede Sekunde mit Spannung und Interesse ausgefüllt war. Gut geschützt unter unserer „Sonnenschutz-Zelt-Garage“ hatten wir ein fantastisches Wochenende.
    Besonderen Stellenwert hat immer wieder der intensive Erfahrungstausch untereinander und vor allem werden durch Dirks Kompetenz Probleme einfach nebenbei gelöst.


    Am Sonntag, nach einer weiteren Kurzausfahrt, bei strahlendem Sonnenschein, machten viele der Teilnehmer nochmals Station im fantastischen Restaurant „La Villa“ . für uns der tolle Abschluss eines traumhaften PORSCHE-Weekends.


    Wir danken Dirk und Jamila für diese perfekt organisierte Veranstaltung.


    Jürgen und Irene

    Hallo Dirk,


    natürlich werden auch wir bei Deinem legendären Diweis-Porsche-Treffen dabei sein.


    Auf unserem 8. PS-Berlin-Brandenburg 924/944 haben wir ebenfalls auf den Termin hingewiesen und viele Interessenten begeistern können. Wir gehen davon aus, daß einige aus unserem Bereich anreisen werden.


    Unser Hotelzimmer im Hotel Schwanefeld ist bereis gebucht.


    Wir freuen uns auf die große Gruppe der Porsche-Begeisterten und auf die gemeinsame Ausfahrt-



    Mit vielen Porschegrüßen aus Berlin
    Jürgen und Irene

    Hallo Dirk und die gesamte Crew !


    Auch wir hatten viel Spaß bei der Feier. Irgendjemand sagte: "unter Porschefans trifft man nur nette Menschen", das können wir nur bestätigen.


    Dank der perfekten Vorbereitung brauchte man sich nur unter die Gäste zu mischen und fühlte sich bei vielen guten Gesprächen und einer
    tollen Stimmung sofort dazugehörig.


    Ein schönes Resümee des vergangenen Jahres nahmen wir deshalb mit nach Berlin:
    Die Treffen in Crimmitschau haben außergewöhnliches bewirkt. Nicht der normalerweise vorherrschende Ärger über eventuell notwendige
    Reparaturen, sondern die Freude über eine immer weitergehende Erhaltung, Erneuerung bzw. Instandsetzung unseres 944ers stehen im Vordergrund.
    Eine Entwicklung, die aus wachsender Begeisterung entstanden ist.
    In diesem Sinne freuen wir uns regelrecht auf weitere Fortschritte, sogar auf den nächsten Werkstatt-Termin und natürlich auf die nächsten Treffen.


    Für das Jahr 2009 wünschen wir Allen die gleiche Begeisterung am eigenen Porsche.


    Mit vielen Porschegrüßen aus Berlin
    Jürgen und Irene

    Hallo Dirk,


    natürlich haben wir alle Termin sofort abgesagt und nehmen gern am Grillfest zum Saisonende teil.


    Das Zimmer im Hotel Schwanefeld ist bereits gebucht. Es gibt gerade ein interessantes Sonderangebot.


    Wir freuen uns auf Samstag


    Bis bald das Eva-Gerda-Team


    Irene und Jürgen :drive: