Beiträge von Der Schill

    @ Der Schill


    ... doch, ich erbarme mich! Kann es nicht zulassen, dass Porscheteile einfach so vernichtet werden k:acute: .
    In meinem Lager ist noch etwas Platz, auch wenn's Ärger mit meiner Frau gibt, da muß ich durch und einfach helfen, ist doch klar k:ok: .
    Bitte schicke mir eine PN, wo und wann ich die Teile abholen kann.


    Hast PN ;)

    Guten Morgen,


    bitte entschuldigt, dass ich einen normalen Thread zum Anbieten von Teilen nutze, aber ich habe diese nun schon über Monate in divresen Portalen angboten und bisher kam leider kein brauchbares Feedback.


    Ich biete daher zum VERSCHENKEN an:


    1x Ölwanne 944/I gebraucht in gutem Zustand (war Fehlkauf und daher nicht verbaut worden)
    1x Fensterhebergestänge für elektrische Fensterheber fahrerseitig
    1x Rahmen für Standlicht/Blinker/ Fernlicht in Alpinweiß mit Schramme fahrerseitig


    und sonst noch ein paar Kleinteile.


    Die Teile werde ich noch bis nächste Woche Freitag behalten, dann landen sie auf dem Schrott, weil ich dringend Platz im Keller benötige.


    Standort ist Karlsruhe, nur Abholung kein Versand.



    Viele Grüße,
    Markus

    Die Warnlampe weißt üblichweise auf diverse Misstände hin, dann aber immer in Verbindung mit einer anderen Anzeige wie "Handbremse", "Ölstand" etc. im Kombiinstrument.


    Wenn Du die Zündung einschaltest, sollten diverse Anzeigen im Kombiinstrument angehen und dann wieder aus.
    Wenn natürlich jetzt bei einer dieser Anzeigen die Birne defektist, dann leuchtet natürlich nur das grpße Ausrufezeichen und man kann nicht genau sagen was Sache ist.


    Ich denke die Punkte wie Ölstand, Bremsflüssigkeit sind heiße Kandidaten.
    Es kann aber auch sein, dass sich der Unterbrecherschalter unter dem Handbremshebel verklemmt hat, das hatte ich häufig mal nach den Aussagen des Fußraums, dann leuchtet die Warnlampe z.B. auch, wenn die Handbremse gelöst ist.


    Viele spaß beim Suchen ;)

    Hallo,


    ob die Felgen passen kann ich Dir leider nicht sagen, aber auch wenn die Felgen wirklich sehr schön sind, würde ich Dir von der Größe abraten, da sich die Dinger bestimmt furchtbar fahren.


    Hatte auf meinem 944/II 2 Jahre 8,5 und 10 Zoll mit 235er bzw. 255er Reifen montiert und bin schlussendlich wieder bei den originalen D90 Felgen gelandet.


    Wagen ist jeder Spurrille hinterhergelaufen, Beschleunigung war kaum mehr vorhanden. Hat einfach nicht zum Fahrzeug gepasst und auch bald keinen Spaß mehr gemacht.


    Daher lieber in einen Satz originaler Felgen (z.B. Fuchsfelgen) investieren und am originalen Zustand erfreuen.


    Viele Grüße,
    Der Schill

    Hallo,


    ich hatte längere Zeit kein Reserverad im Auto und möchte nun wieder alles wie original gedacht im/am Reserverad unerbringen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie das alles (Reserverad/ Bordwerkzeug/ Warndreieck/Verbandskasten) richtig angeordnet gehört, damit es auch sicher verstaut ist.


    Sofern mir jemand ein Bild von seinem Kofferraum mit der bestreffenden Stelle hätte, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    Der Schill

    Hatte ähnliche Probleme. Durch Undichtigkeiten in der Türfolie lief über einen längeren Zeitraum Wasser über die Pressspankonstruktion. Die defekte Türverkleidung habe ich irgendwann mal notgedrungen mit Heißkleber und starkem Karton wieder stabilisiert. Hat mich aber nie ganz zufriedengestellt, daher wurden später gute gebrauchte Türverkleidungen gekauft und diese im unteren Bereich mit Kunstharz verstärkt und impregniert.


    Wichtig ist auf jeden Fall dafür zu sorgen, dass kein Wasser mehr an die Türpappe gelangen kann, denn sonst gammelt dir diese auf längere Zeit weg.


    Gruß,
    Der Schill

    Hallo,


    da bei mir in naher Zukunft vermutlich ein Neuwerwerb ansteht, habe ich mich heute mal bei verschiedene Händlern umgeschaut. Es geht hierbei um einen Smart Roadster/ Coupe.


    1. Händler hat scheinbar, keinen festen Platz, wo er seine Autos hat, denn die angegebene Adresse ist scheinbar sein Privathaus (sehr hübsch ]:-) ) und beim Anruf wurde mir dann gesagt, dass das Fahrzeug in einer der Hallen des Händlers steht, nunja...


    2. Händler war trotz Öffnungszeiten nicht da . Der Anruf ergab, dass er gerade beim Autokauf wäre und in 30 Minuten da sein würde. 90 Minuten später war es dann auch wirklich so weit...


    Da Auto war dann auch schnell gefunden und wurde ausgiebig besichtigt.


    Der Beschreibung "Das Fahrzeug steht sehr gut da, Lückenlose Servicenachweise durch SMART" konnte ich leider nicht ganz zustimmen.


    Positiv: Scheckheft augenscheinlich komplett, Fahrverhalten der Laufleistung von 35tkm entsprechend, Klima funktionstüchtig.


    Negativ: Reifen 9 Jahre alt, keine Winterreifen, Rücklicht undicht, Schramme hinten rechts und vorne rechts, Innenverstellung des Spiegels abgebrochen, Kunsstoffe genrell schon vom Ein-/Aussteigen abgeschrabbelt, die kanpp 35tkm scheinen realistisch, wirklich gepflegt kommt das Fahrzeug aber nicht her, die Kunsstoffe habe aufgrund von Sonenneinwirkung schon gut gelitten.


    Eine Probefahrt habe ich dennoch noch mitgenommen, nachdem Sie mir angeboten wurde. Ein wirklich witziges Auto, nicht unbedingt vergleichbar mit meinem 944er.


    Kaufn würde ich dieses Fahrzeug für den geforderten Preis (um 8t€) aufgrund des Zustandes aber nicht, die Suche geht also weiter.


    Gruß,
    Der Schill