Posts by Gerry

    hallo, ich habe aber es geschaft mit ein wenig fex arbeit und es passt einwandfrei rein alles.bin gerade dabei die offenen stellen wieder mit blech zuverschweissen. ich habe ja auch schon alles wie im originalen 944-2 umgebaut sogar die lenksäule ist drin und es alles recht gut aus. ein paar funktionen gehen schon sogar aber brauche noch ein paar sicherrungen und relaes.
    kann ja mal ein paar bilder rein setzen.
    MFG
    Gerrit

    ja aber kann man da absolut nichts dran machen? mit ein wenig arbeit bekommt man das doch bestimmt hin oder? schließlich ist er fast genausau aufgebaut wie der 944-2.


    MFG
    Gerrit

    hallo, habe einen 924 zum 944-2 umgebaut komplet mit kabelbaum, armaturenbrett und elektrik und meine frage ist kann ich meinen alten motor drinn lasen oder muss ich ihn austauschen?
    und wie sieht es mit der servolenkung aus? kann ich die einfach nachrüsten.brauch die heckentriegelung ein relae?
    kann mir wer vielleicht tips geben was an elektrik noch dazugehört? vielleicht ein bauplan vom 2.
    und noch eine frage. muss ich den tank auch auswechseln?


    danke

    hallo, sorry aber wollte ja auch einen neuen beitrag machen. Aber ich fand nichts wo man neue beiträge machen kann.
    also mit den fehlenden schlüssel hat es sich ausgeschlüsselt. habe von einem guten freund einen kompletten schlüssel und dazu die ganzen schlösser.
    ja, ja, da hatte ich noch mal glück.
    werde versuchen nicht noch mal einen falschen beitrag einzutragen.

    Hi, ja genau weil die vom neuem elektrisch ist. Oder kann man nicht diesen Tachogebersensor einfach versuchen in den 924 Getriebe einzubauen? Aber was ich noch gesehen habe ist das der Tankgeber zwei kleine Metall röhren Anschlüsse hat. Wozu sind die?
    Außerdem noch ein Problem. Ich habe noch den 924 Motor drin. Muss ich den auswechseln gegen den 944/2 und passt er dann an den 924 Kabel? Oder kann ich ihn drin lasen und welche Kabel brauch ich die vom 924 o. 944/2(rechte Kabel Seite)?
    Mit dem Drehzahlmesser werde ich mich beschäftigen, wenn ich demnächst den Kabelbaum einbaue.
    Die Lüfterfunktion funktioniert. Überall aus den wo Luft rauskommen soll, kommt sie auch(ist alles dicht).
    Auch habe ich die Außenspiegel ausgewechselt. 1 weil sie ja fertig waren 2 ich habe sie mal angeschlossen als der wagen noch komplett war und dabei festgestellt, das nur eine Funktion ging. Sie sind ja auch anders gebaut und haben ein Kabel mehr dran die neuen.


    Na ja wird mal dann weiter basteln
    Tschau, Gerrit

    hallo, meine frage. passt ein 944/2 getriebe auch in meinem normalen 924?


    ich baue gerade an meinen porsche umbau. ich will einen 924 zum 944/2 umbauen. armaturenbrett, zündschloß, teile der türverkleidung, außenlüfter, blink-scheibenwischer schalteinheit und so weiter,der komplette wärmetauscher ist auch schon eingebaut und der komplette kabelbaum kommt jetzt drann. wer sagt das es nicht funktioniert liegt falsch. natürlich musste ich ein paar fexarbeiten und schweissarbeiten durchführen aber bis jetzt passt alles. ich brauch noch eine komplette lenksäule, weil meine etwas kurtz ist und eine neue scheibe. viel ist nicht mehr, nur noch neu lakieren und fertig.