Beiträge von Andy_at

    Ich habe gestern die Domstrebe von Miegl-Car bekommen. Ist echt gut verarbeitet! Aufnahme für 4 Loch je Seite.


    Hab nur ein Problem: Die Halteschrauben sind 8mm, die dafür vorgesehenen Löcher in der Domstrebenhalterung aber 12 mm (!!!). Durch Ungeauigkeit der Schablone hält sich das "Wackeln" in Grenzen, aber ich frage mich doch, ob die Kräfte das Ganze Teil bei Belastung nicht immer hin und herschieben, oder ob durch das Anschrauben der Teil so fest niedergezogen wird, dass er hält.


    Die Schraublöcher bei der Wiechers-Strebe haben welchen Durchmesser??


    andy

    Ich find die Seite lässig, und kann über manchen Moralapostel nur schmunzeln. Die Adresse? http://www.AngieAngel4u.de und dann auf "Eintreten" (wie gastfreundlich) klicken. Warum schreibt sie denn niemand? Hi Adminstrator ... bist mir eh nicht bös? *g


    Angie, hast echt guten Geschmack, wir sollten mal ne gemeinsame Aufahrt wagen!
    engel.gif


    Tolle Autos, das 944 (oder 951) Cabrio ist Klasse, auch der 928 ist edel! rolling.gif thumb.gif


    andy

    Lange Standzeit:


    Ich habe einen Motor und möchte den konservieren/ aufbehalten. Wie verstau ich ihn, damit da nicht alles in ein paar Jahren (hoffentlich hält mein jetziger MOtor so lange) kaputt ist.
    Was muß ich beachten? Oder muß ich ihn dann gänzlich servieren lassen??


    andy

    Wenn ich bei meinem S2 zu Testzwecken den Kat ausbauen möchte, was muß ich beachten.


    Wie mach ich das mit der L-Sonde, wenn da keine Daten mehr kommen, weil ich sie abhänge, bzw. bei einem Leerrohr ja ganz andere Werte gegeben sind.


    Gibt es ein günstiges Leerrohr, dass ich statt des Kat aufschiebe, hat jemand ein solches, oder ein Leerkat geht auch


    andy

    Freu mich auf Zell am See, keine Frage, auch um ein paar von den pff-Mitgliedern persönlich kennenlernen.


    Aber zum Gutachten: Woher bekomm ich ein solches, wenn red/telephonier ich da an?


    Eine Frage zum Schluß: ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber welche Reifen Dimension hat sich in 17" als universell erwiesen? 215/245; 225/255 ....?
    Was fährt ihr?


    andy

    Ich hab einen S2 Bj. 1990 und möchte nun ein Motor Bj. 1991 einbauen. Mein Motor hat grüne Stecker, der 91-er braune.


    Kann ich meinen Kabelbaum und meine DME verwenden, oder brauch ich diese Teile zusätzlich?


    Was muß ich sonst noch beachten? Wem
    andy

    Also, ich glaub meine Frage passt hierher:


    Ich hatte die originalen 16-er auf dem S2. Nicht dass er damit schlecht gefahren
    wäre, aber die O P T I K, ... eh schon wissen. Hab die Reifen eines Freundes probiert, Kerscher RS Felge in Cup Design, mit ET 48 VA und ET 41 HA. Da wird die Sache ordentlich breit. 8x und 9,5x, sind von einem 911. Haben die üblichen VA 205 und HA 255. Fährt sich gut, und lenkt leicht (sehr leicht sogar). Beim starken anbremsen merk ich aber schon, dass es nur 205 VA sind.


    Also meine Fragen (Betonung liegt auf Plural):
    17" hat für 944 welche optimale Dimension (205/ 255 wohl eher nicht wegen Gewichtsverteilung; 215 od 225/ 245; 225/255 oder doch gleiche 225/225 bzw. 235/235) welche würdet ihr bevorzugen? Ich bin kein
    Freak von Überbreiten so 235/265 oder noch mehr! Sollte ein ausgewogener Kompromiss sein, bin mit dem Cabrio ein Sonnenscheinfahrer, der schnellere und kurvige Landstraßen bevorzugt.


    Die so oft gestellte Frage: Welcher Luftdruck für 17". 2,5 bar VA, 2,8 bar HA oder mehr? Da ist mir jetzt nicht wichtig, wass in der BEtriebsanleitung steht. Was sagen die REifenhersteller und was ist erfahrungsgemäß ideal.


    Die 17" gefallen mir, aber ich merk, dass sie härter sind als die 16". Da fallen einem die Straßenlöcher doch deutlicher auf, zumindest meinem CD-Player im Kofferraum ;-)(liegt auch daran, dass ich hinten leicht über 3 bar drin hab, werd das aber korrigieren).


    Und jetzt kommts: meine Traumfelge ist die Turbofelge in 18". Die dürften auch passen. Nur: ist dann Schluß mit Kompromiß? Die sind doch ganz schön hart ... und das bei unseren Straßen. Da heißt es fest zusammenbeißen, dass einem nicht die Plomben rausfallen, und mein CD-Player würd auch nicht mehr mitspielen.


    Eine Gewissensfrage: Welcher Reifen hat sich bewährt. Conti Sportcontact kommt gut weg, Vredestein mit dem neuen Sporttracwelche noch? Welche haltet ihr für die Besten drei??


    andy