Also, ich glaub meine Frage passt hierher:
Ich hatte die originalen 16-er auf dem S2. Nicht dass er damit schlecht gefahren
wäre, aber die O P T I K, ... eh schon wissen. Hab die Reifen eines Freundes probiert, Kerscher RS Felge in Cup Design, mit ET 48 VA und ET 41 HA. Da wird die Sache ordentlich breit. 8x und 9,5x, sind von einem 911. Haben die üblichen VA 205 und HA 255. Fährt sich gut, und lenkt leicht (sehr leicht sogar). Beim starken anbremsen merk ich aber schon, dass es nur 205 VA sind.
Also meine Fragen (Betonung liegt auf Plural):
17" hat für 944 welche optimale Dimension (205/ 255 wohl eher nicht wegen Gewichtsverteilung; 215 od 225/ 245; 225/255 oder doch gleiche 225/225 bzw. 235/235) welche würdet ihr bevorzugen? Ich bin kein
Freak von Überbreiten so 235/265 oder noch mehr! Sollte ein ausgewogener Kompromiss sein, bin mit dem Cabrio ein Sonnenscheinfahrer, der schnellere und kurvige Landstraßen bevorzugt.
Die so oft gestellte Frage: Welcher Luftdruck für 17". 2,5 bar VA, 2,8 bar HA oder mehr? Da ist mir jetzt nicht wichtig, wass in der BEtriebsanleitung steht. Was sagen die REifenhersteller und was ist erfahrungsgemäß ideal.
Die 17" gefallen mir, aber ich merk, dass sie härter sind als die 16". Da fallen einem die Straßenlöcher doch deutlicher auf, zumindest meinem CD-Player im Kofferraum ;-)(liegt auch daran, dass ich hinten leicht über 3 bar drin hab, werd das aber korrigieren).
Und jetzt kommts: meine Traumfelge ist die Turbofelge in 18". Die dürften auch passen. Nur: ist dann Schluß mit Kompromiß? Die sind doch ganz schön hart ... und das bei unseren Straßen. Da heißt es fest zusammenbeißen, dass einem nicht die Plomben rausfallen, und mein CD-Player würd auch nicht mehr mitspielen.
Eine Gewissensfrage: Welcher Reifen hat sich bewährt. Conti Sportcontact kommt gut weg, Vredestein mit dem neuen Sporttracwelche noch? Welche haltet ihr für die Besten drei??
andy