Posts by Andy_at

    DIe Ursache war:


    Ich ließ in einer "Fachwerkstätte" beim Motor etwas abdichten und die mussten dafür die Vorderachse absenken. Diese wurde rechts vorne nicht festgezogen.


    Das Geräusch wurde immer lauter ...


    Eine nicht angezogene Achsschrauben rechts vorne!! GAnz einfach


    andy_at

    Die Verschraubung der Lenksäule mit dem Lenkgetriebe hab ich nachgezogen. Daran hab ich auch gedacht, aber das Geräusch ist anders:


    Es tritt nicht immer auf, meist bei niedrigen Geschwindigkeiten und wenn viel Lenkdruck am Rad herrscht (vor allem am Stand). Es ist dann so als würde mit dem Knacksen eine Spannung abgebaut. Was kann das bloß sein??


    andy_at

    Ist sicher nicht das Radlager, damit hab ich Erfahrung. Das Geräusch würde ich erkennen.


    Traggelenk? Sorry wenn ich unwissend bin: was ist das Traggelenk? Ist das der Dreieckslenker aus Aluminium, der in so vielen Beiträgen besprochen wird. Wir haben das Auto hochgehoben und das Spiel am Querlenker und den Buchsen angesehen. Da wackelt nix, da ist kein Spiel!




    andy_at

    Tagfahrlicht ist ok, wenn bloß nicht die ständig leeren Batterien wären!!


    Was muss ich machen, damit mein Licht ausgeht wenn ich den Zündschlüssel aus dem Schloss ziehe, bzw. wenn ich die Zündung ausschalte.


    Eventuell wäre noch ein Summer akzeptabel.


    Weiß jemand wie man dass bei einem S2 hinbekommt?


    andy_at

    Brauche Eure Hilfe:


    Beim Lenken knackst es deutlich hörbar rechts vorne. Es ist vor ca. 300 km bis 400 km das erste mal hörbar gewesen, zuerst gelegentlich und kommt nun immer öfter.


    Es sind nicht die Querlenker, die hab ich überprüfen lassen, sie sind ok.


    Hört sich zuerst an als würde es im Federbein knacksen, Werkstatt sagt aber wahrscheinlich ist es die Lenkung (Lenkgetriebe). Warum kommt das Geräusch dann aber von nur von rechts.


    Was könnte es sein und wenn es das Lenkgetriebe ist, wieviel kostet mich der Spaß?


    andy_at

    @ LBeni .... dein Favorit (3-teilige "Cup Felgen" am schwarzen Porsche) ... welche Firma baut diese Felgen. Die sehen superlässig aus!


    Und mit welchen Kosten pro Stück muss ich rechnen??


    andy_at