Posts by Falk

    das der corrado besser sein soll, mag sein, in puncto endgeschwindigkeit ist er meinem '83 überlegen und in der beschleunigung ist er fast genauso gut. ABER: ich selber konnte mich gut gegen einen corrado im rückspiegel wehren. mich rettete eine kurve. der corrado wollte eigentlich gerade zum überholen ansetzen als eine lange rechtskurve kam, ergebniss war, das ich die kurve nahm ohne meine geschwindigkeit zu verringern und der corrado immer langsamer wurde. eindeutiger sieg des fahrwerks. außerdem finde ich das der 44er elastischer ist als der corrado. das kommt aber immer auf die motorisierung an. da ich hier in einer VW-Szene hochburg lebe, habe ich ausreichend testen können und gemerkt das eigentlich nur getunte VW chancen haben, fast jeder originale VW ist meinem 44er bisher unterlegen gewesen. (außer VR 6)

    bei mir beschleunigt das auto auf 120, dann hält er die geschwindigkeit, das selbe passiert bis 160 und untenrum bechleunigt er auf 80 und bleibt dann dort auch stehen. es gelingt mir nur manchmal den tempomat auf z.b. 70 einzustellen. vielleicht hängt ja wirklich nur der schalter.

    ich hatte eigentlich vor den wechsler in eines von den beiden kofferraum seitenfächern zu installieren. wenn dort der einbau eines funktelefon empfangsgerätes vorgesehen war von porsche, wird wohl auch genug platz für den wechsler sein?! zu dem brett: hab da eines von RS Thomas bekommen, welches sein vorgänger eingebaut hatte. an die stelle des rollos hat er eine leiste mit klett-steifen angeschraubt und an dem brett selber haken ähnlich wie am roll zum eingängen in die für das rollo bestimmten ösen. somit brauche ich mich nicht für ein was festlegen, kann also auch rollo gegen brett tauschen. aber das muß ich mir auch noch gründlich überlegen, ich wollte nur mal anfragen bevor ich mit den umbau arbeiten beginne.

    hallo,


    ist vielleicht ne blöde frage, will aber trotzdem mal wissen: wenn ich anstatt des rollos im kofferraum eine platte mit 4 boxen und einem sub woofer einbaue dazu noch eine endstufe, hält das die heckscheibe aus? so viel luft ist dann ja nicht mehr zwischen glas und boxen...!

    ich habe da mal mit meinem werkstatt menschen gefragt. er meinte zu diesem thema das rein für den motor ansich mit lachgas keine probleme entstehen, er meinte sogar das durch das lachgas und die andere explosion der motor sich nicht so stark erhitzen würde. ABER: alle anbauteile müssen natürlich auf die mehr leistung umgebaut werden. dort liegt wohl eher das problem.

    das selbe problem habe ich auch, obwohl ich es schon geschafft habe auf eine best. geschw. einzustellen, aber das ist meist glückssache. was stimmt da nicht?