Posts by knigge

    Ja, ich habe nun auch ein Problem mit dem Dension Gateway 500 und PCM 2.1 CD mit CD-Wechsler.
    Ich habe den Wechsler abgesteckert, Zündungsplus und Masse vom Wechsler an das Gateway angeschlossen (und geprüft, 12V und Masse liegen an) und das LWL-Kabel vom Wechsler in den Dension eingesteckt.
    Das PCM mault aber nur (Wechsler, Verstärker, Telefon nicht verfügbar) und es kommt kein Ton.


    Danach habe ich das Gateway analog der Beschreibung angesteckert (also LWL vom Wechsler in den Dension und vom Dension in den Wechsler).
    Egal, das Ergebnis bleibt das Selbe. Es ist auch unerheblich, ob ich den Schalter am Chinch-Audio-Ausgang auf Dension oder CDC stelle - es bleibt immer alles beim alten.


    Stcker ich das Gateway ab und den CD-Wechsler dran, geht wieder alles wie original. Kann jemand helfen?

    Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gesucht. :hilferuf: Wo sitzt der Öltemperaturgeber, der das Kombiinstrument ansteuert? Da spinnt die Anzeige, geht erheblich zu weit hoch (und es ist der Geber, die Öltemperatur wurde schon mehrmals nachgemessen und ist voll ok - auch das Instrument habe ich ergebnislos getauscht).
    Hat vielleicht einer auch eine Teilenummer / Preis?


    Daaanke! :blumengruss:

    :thumb: Super, sind angekommen. Vielen Dank, dann werde ich heute Abend mal studieren :headbange


    Edit:


    So, Fehler gefunden. Es ist ein Strom-Kontaktproblem. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass der Stecker einen Riss um Gehäuse hat - und genaus da hängts.


    Wenn ich den Pin von Hand feste drandrücke, gehts wunderbar. Lasse ich ihn los, hängts vom Zufall ab, obs geht oder nicht.


    Hat vielleicht noch einer zufällig die entsprechende Teilenummer für den 10poligen Stecker mit den runden Steckhülsen parat? :) Da ist mein Teilemensch bisher schon mehrfach dran gescheitert ?:-)
    Danke im Voraus! :t:

    Hmmmmm - an einem ZÜNDKERZENSTECKER?


    Also so weit ich das versteh, ist der Zündkerzenstecker dafür da, den Zündfunken von der Zündspule / Verteiler zur Zündkerze zu übertragen. Was soll das mit dem Kombiinstrument zu tun haben?


    Aber gut, ich werde nachher mal die Stecker abziehen und neu aufstecken. In dem Rahmen kann ich gleich mal die Kontaktflächen kontrollieren :D Manchmal gibts ja crazy Fehler....