Posts by Daniela

    Das ist ja , als wenn du deinen Porschi vergewaltigen würdest.....der muß nach Leder und Sprit riechen...aber doch nicht nach Erdbeer oder sonstigen Düften.....Ich hab das mal bei meinem Auto vor Jahren getan und gedacht ich tu meiner Nase was gutes...NIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE wieder.
    Ich bin bestimmt 6 Wochen mit Kopfschmerzen rumgefahren , vor lauter Dufter Luft :iee:


    Aber mal na Frage am Rande.....weshalb bekommt man bei nem Erdbeerduft wärend der Fahrt nen Ganzkörperorgasmus ?:-(


    Ich dachte immer (Zitat von einer Boxster-Fahrerin): Porsche fahren ist ein Gefühl von Macht , Freiheit und Geilheit :v

    Hallo Brombeer


    In erster Linie würde ich Dir empfehlen auf den Allgemeinzustand zu achten, wieviele Vorbesitzer der Wagen schon hatte und ob der Abnutzungszustand im Innenraum auch mit der Kilometerzahl übereinstimmen könnte(rein optisch).Es wird gerne am 28er runtergeschraubt,damit der Wagen noch ein wenig mehr Geld wert ist. §-)


    Dann sollte man auf den letzten Zahnriemenwechsel achten,
    ölwechsel ist selbstverständlich,
    wie ist der Motor gepflegt ?


    Wie alt ist der 928er und hat er Gangschaltung oder Automatik:
    Weil, wegen Kupplungsverschleiß ( logisch Automatik hat keine Kupplung )


    Wie siehts mit dem G-Kat aus?
    Ist einer vorhanden?


    Ansonsten benutz mal die Suchmaschiene hier im Forum,wird sich bestimmt noch mehr finden
    :jear:



    Mit sportliche Porsche-Grüßen Daniela

    Hy Guido.....
    Du mußt es ja wissen,welche Farbe und welche Minis am schnellsten rosten und welche nicht .
    Darum hattet ihr wohl auch 2 rote Porschemodelle ?? :razz:
    Davon ab haben wir nur den Rat deiner Frau befolgt,daß man mit roten Fahrzeugen mehr auf der linken Spur auffällt (;

    Als wir uns nach nem Mini umgeschaut haben, sagte man uns, nehmt einen Roten, die rosten nicht so schnell wie die anderen Farben.
    Anscheind haben die Roten Minis eine andere Grundierung und sind daher nicht ganz so rostanfällig .Ich kann nur bestätigen,daß unser nur zwei kleine Roststellen hat,die man aber kaum sieht.
    Aber beim Mini redet man ja auch nicht über Rost,der hat "nur" Karies :)
    [IMG]http://bilder.mobile.de/images…8639-29624-993382831.bild] [IMG]http://bilder.mobile.de/images…49-10200-992984048_2.bild]


    Mit maximalen Minigrüßen


    Daniela


    92 Red Flame Mini Cooper

    Hallo buchi


    eigentlich ist der S2 auch nicht anfälliger als andere Porschemodelle.
    Die Grundregeln sind ganz einfach:
    -zahnriemen regelmäßig wechseln
    -Öl regelmäßig kontrollieren und Ölwechsel
    -den Motor erst warmfahren,nicht im kalten Zustand losheizen


    Man bekommt jeden Motor veheizt,wenn man ihn im kalten Zustand tritt.
    Aber auch die anderen Modelle haben da so ihre Kinderkrankheiten.
    Ich habe gelesen,daß die Boxster-Modelle schon bei nur 50tkm. einen Motorschaden erlitten haben,war ein Konstruktionsfehler von Porsche. :kiff:
    Ich kann dir nur Raten,wenn du vorhast einen Porsche zu kaufen , achte darauf:
    -wieviele Vorbesitzer
    -Chekheft gepflegt
    -letzter Zahnriemenwechsel
    - " " Ölwechsel
    -allgemeinzustand


    Ich persönlich schau mir auch noch den Vorbesitzer genau an,wie der sich so verhält und welche Ahnung er von dem Wagen hat :)


    Bestimmt habe ich das eine oder andere noch vergessen,aber da bin ich mir sicher werden die anderen dir auch noch was zu schreiben
    :B
    Zu diesem Thema findest du noch das Posting: Wie lange hält ein 2,5l Motor?und welche Kosten?


    Mit freundlichen S2 Grüßen
    Daniela


    90 944S2 Cabrio

    Ich habe den ganzen Winter über ein Ford Escort XR3i Cabrio gefahren....Heizung war schnell warm und bei -10° und Sonne,kam das Dach auch ab :headbange
    Aber zuverlässig war er...Vorderradantrieb und dem Schnee keine Chance gelassen.Hab noch nicht mal Winterreifen drauf gehabt.
    Der 944S2 kam bei dem Wetter nicht raus,geschweige denn die Garagenauffahrt hoch :B
    Bin nun auf den nächsten Winter gespannt,obs denn der 928S4 packt


    Mit netten V8 Grüßen Daniela