Posts by vonti69

    Ja, mach ich...
    Steuerzeiten einstellen mach ich auch nicht selber, obwohl ich orig. Repanleitung habe.
    Ist mir zu heikel!
    Den „Klöpfer“ rausnehmen traue ich mir zu, hatte ich auch schon gemacht.
    Wie sagte der Porsche Spezi zu mir:“ .....wenn man Schwanger ist geht man auch nicht zum Zahnarzt.., ist zwar auch ein Arzt..“. :thumbsup:

    So, wieder einwenig schlauer...
    Die Steuerzeiten stimmen nicht, resp. die Stellung der Nockenwelle.
    Der Motor kommt jetzt raus, geht def. besser.
    Zudem kann noch alles überprüft werden.
    Oelfilter sieht gut aus, normaler Abrieb...
    Bin zuversichtlich und eine menge Arbeit vor mir... ( der Weg ist das Ziel...)
    Bis bald wieder

    so, neuster Stand


    Fehlzündugen Bank 2 kommt von def. Zündspule. Hat Risse
    Bank 1 habe ich Abweichung der Nockenwellenposition.
    Werden mit Porsche-Tester das Magnetventil ansteuern, dann werden wir sehen...
    Porsche-Papst meint "kaputt-Repariert"...und Steuerzeiten zerstört....
    Fehlzündungen etc. entsehen meistens wenn Nockenwellen verstellt wurden.
    Bei Audi z.B, nach Zahnriemenwechsel.... ( sogar der Freunliche macht oft Fehler)


    Mal schauen...bleibe dran...in Guter Hoffnung.....

    Nimmt überhaupt kein Gas an

    klar, nimmt er gas an!! Hängt förmlich am Gas!!
    Wahrscheinlich ist's der Nockenwellenversteller. ( der besonders freundliche.., eine freie Porschewerkstatt)
    Wir steuern den mit dem Porschetester an, dann ist die Sache klar.
    Die Frage ist, ob das mit Durametric auch geht?? ?(