Posts by mike1969

    Naja mat_2 , jetzt argumentierst Du aber, dass Du das Fahrzeug zum Restwert kaufen kannst. Damit nimmst Du das Restwertrisiko der Leasinggesellschaft ab. Diese kann es Dir zum Restwert andienen und dann kannst Du den möglicherweise dann überhöhten Preis zahlen.


    Weiter vorne hattest Du aber geschrieben, dass Du kein Restwertrisiko hast. Das stimmt halt nicht.

    Wenn das Auto nun nur noch 10.000 Euro wert ist und Du es nicht selbst übernehmen willst, musst Du der Leasinggesellschaft die Differenz bezahlen.

    Und genau das meinten die anderen, die Dich auf das Thema hingewiesen hatten.


    Wenn Du selbst in der Branche (Finanzierung/Leasing) tätig bist, wundert mich Dein Beharren auf Deine nicht korrekte Aussagen zuvor.


    Hier die Erläuterungen von der Porschebank Österreich. Da steht das ganz gut erklärt drin.


    Danke für die Glückwünsche.


    Freu mich schon auf die Abholung am Wochenende.


    An elwu:


    Beim Preis ging leider nicht mehr viel.
    Nur noch ein wenig “Benzingeld“.
    Den Preis hatte er erst vor einem Tag um 1000 Euro gesenkt und das Fahrzeug nochmal neu eingestellt.
    Nachdem mir erst vor zwei Wochen ein BoxsterS durch die Lappen ging, der schon länger inseriert war und dann genau an dem Wochenende verkauft wurde, als ich ihn besichtigen wollte, wollte ich das bei dem nicht riskieren.

    Hallo lulesi und integrale Johnny,


    auch euch beiden vielen Dank für das sehr ausführliche Statement und auch den link zum boxster.


    Komme gerade heim von der Cayman Besichtigung.


    Und habe ihn gekauft...


    Freu mich schon drauf, ihn am Wochenende abzuholen.


    NP waren inkl. Überführung knapp 78 TEUR. Dann noch 2 Teur für Winterräder.
    Nach 3 Monaten PZ wurde er für 64 TEUR vom jetzigen Besitzer gekauft.


    Geb die Info als meinen kleinen Beitrag zur Marktpreislage zurück.


    basaltschwarz met
    Sportsitze
    Sport chrono Paket plus
    Park assist
    Komfort Paket
    Infotainment Paket
    Design Paket
    Bose Surround Sound System
    19 Zoll Boxster Spyder Rad
    18 Zoll Winterräder


    Michael

    Hallo Wolfgang, hallo Franky,


    danke für eure Einschätzungen.


    Fahrzeug ist im PZ gewartet. letzte Inspektion letztes jahr im zeitlichen Turnus.


    Nachlackierungsfrei wurde mir vom privaten Verkäufer bestätigt und habe auch ein gutes Bauchgefühl dazu.


    Preislich ist bei ihm 30 das Limit. hat da schon deutlich nachgegeben.


    Mein Bauch sagt ja, mein Verstand hat noch nen Cayman S im Auge für 35 TEUR bei 38TKM mit mehr Ausstattung aber Teilleder. BJ 2011. Approved bis Anfang 2015.
    Allerdings hat der ne reparierte Heckschürze.


    Den BoxsterS hab ich original gesehen. Steht da wie aus dem Laden. Den CaymanS hab ich noch nicht live gesehen.


    Michael

    Hallo!
    Nach Jahren der Boxster Abstinenz liebäugle ich wieder mit einem.


    Sind 30.000 Euro für ein VFL 987S mit 295 PS und 20.000 km ein akzeptabler Preis?


    Ausstattung mager, für mich ausreichend. Aber in Hinblick Wiederverkauf?


    Farbe weiß, volleder, pasm, 19 zoll räder. unfallfrei. 2.hand. ez 2009.




    Das wars.


    Optisch gefällt er mir. Leider kein Link, da nicht inseriert


    Waere Euch für Preiseinschätzung dankbar.

    Hallo Tobi,


    also ich hätte grundsätzlich an so etwas Interesse.


    Aber ich denke auch, dass das zu dem Preis mit einer sehr guten Leistung wirtschaftlich irgendwie nicht umsetzbar ist.


    Sehe das ähnlich wie Wolfgang. Auch mit einem möglichen Start erst nebenher.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo computerhai,
    bzw. Herr Burow(?),


    auf der homepage finde ich einen Hinweis auf eine Partneraktion mit pff-online im Februar?
    Ist das mit den Betreibern dieser Page abgestimmt?


    Ging irgendwie an mir vorbei. Find hier im Forum auch keinen Hinweis.


    Könntest Du die Aktion näher beschreiben?
    Inhalt/Umfang/Preise?


    Sorry Tobi, wenn ich das hier in Deinem Thread Frage.


    Viele Grüße


    Michael




    Auszug aus HP:


    Februar 2009: Nanolex / Perfectly Clean Automobilpflege und


    starten eine gemeinsame Werbeaktion im größten Online Porscheforum www.pff-online.de


    Weitere Informationen zu unserem Partnerbetrieb finden Sie hier

    Hallo!


    Habe heute auf der Rückfahrt vom Urlaub einen Zwischenstopp beim PZ eingelegt und mir den Boxster von außen angeschaut. Er steht dort im Freien.


    Was mich ein wenig stört, ist, dass der Boxster im Bereich der Einsiegsleisten teils deuliche Lackabschürfungen hat, die man von außen bereits sieht. Dies spricht in meinen Augen nicht gerade für eine liebevolle Behandlung bisher.


    Mich wundert, dass das vom PZ nicht ausgebessert wurde. Außerdem ist das Fahrzeug entweder nicht aufbereitet worden, oder aber schlecht poliert. Auf der Motorhaube habe ich selbst heute bei bewölktem Wetter runde Waschstraßenkratzer, bzw. Polierwolken erkennen können. Der Lack hat mich nicht wirklich angesprochen. Vielleicht liegt es am GT-silber, ich glaube aber eher am nicht aufbereiteten Lack.


    Bei den Hinterreifen bin ich mir nicht sicher, wie weit die abgefahren sind, da sie außen kaum Profil hatten. In der Mitte schon. Das kann aber bei der Reifendimension schon vom Start weg so sein.


    Insgesamt sicherlich kein schlechtes Auto. Aber in meinen Augen nicht unbedingt ein Schnäppchen. Bei einem Fahrzeug vom PZ hätte ich mir bei 21 TKM einen "fast Neuzustand" erwartet.


    Viele Grüße


    mike1969