Posts by Kowa

    oder mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen...


    da wird zur Genüge über das Thema Auspuff diskutiert...
    Edelstahl gegen den Rest der Welt...
    Anschweissoptik gegen AATTUU Müll... etc... ;)


    ...aber ob ein neuer Auspuff auch gleich die Abgaswerte zum positiven verändert?
    Hat vielleicht der Kat das zeitliche gesegnet oder ist die Lambdasonde im Nirvana... ? :-(


    Gruss aus dem Norden und viel Glück heute Abend.. ]:-)


    nichts für ungut... :wink:

    ... kann mich Simon nur anschliessen... wenn Du den Wagen länger behalten willst lieber einmal ein wenig mehr investieren als öfter mal "Schustern"!


    zumal es etliche freie Werkstätten gibt die sich auf Getrieberevisionen spezialisiert haben.


    Hatte vor einiger Zeit mal bei "eBuletto" ein Angebot gefunden. Ist zwar schon abgelaufen die Auktion... aber den Laden gibt es bestimmt noch... waren damals schlanke 1499,- Euronen :D


    hier der Link zum kopieren:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011


    Gruss aus FFM


    :headbange

    das ist ja mal ein Post nach meinem Geschmack... :D
    habe mir selber im letzten Sommer eine Maschine meiner Jugend eine ZXR 750 L Bj. 1993 zugelegt.


    und jetzt einige "Tips" von meiner Seite....


    - wenn du dir wirklich eine Unfallmaschine zulegen willst -NICHT- von Unfallmotorradhändlern kaufen. Die kennen die Gebrauchtteilepreise und behalten die Schnäppchen für sich!


    - Kauf -KEIN EXOT- sondern ein Mopped das viel im Markt verbreitet war!!!!! Dafür bekommst du eine Menge Gebraucht- und Zubehörteile.
    Beispiel: CDI von meiner Husqvarna war im Ar....! Gebraucht nicht erhältlich. Neu ca. 200,00 € :still: CDI für eine ZXR bei ElbuYYY unter 50,00 € problemlos erhältlich!!


    - schau vor dem Kauf eines Motorrades im Netzt nach dem passenden Forum und hol dir dort noch einige Informationen. Frage dort aber nicht nach... wie viel würdet ihr ausgeben. Forumsmitglieder neigen zur Rosaroten Brille..... :D kenne das auch aus eigener Erfahrung... oder auch in unserem Forum... :razz: - bitte nicht steinigen....


    Ich bin mit meiner ZXR mehr als zufrieden... habe sie mit Fell bezogen... ]:-) aber das ist eine andere Geschichte... :headbange
    so... dass dazu von meiner Seite...



    Gruss und viel Erfolg


    :thumb:

    ... die Original Blende hält schon... dafür muss das Endrohr aber noch in gutem Zustand sein. Aber wenn das der Fall ist, kannst Du gleich das ganze Teil runterschrauben!
    Problem ist, dass bei den meisten älteren Endtöpfen unter der Chromblende "Rost" wartet und deshalb die neue Blende nicht optimal hält §-)


    und wie du schon sagst, ist der einfachste Weg ein neues Rohr hinter dem Halter anzuschweißen... dazu ist ein Anschweißendrohr mit Verjüngung recht gut geeignet...
    habe mein Teil bei www.racepipe.de gefunden



    Ich habe leider nicht gemerkt, dass ich es an eine Turbo Anlage geschweist habe... die hat einen anderen Anschlußflansch als mein S2 3.0 Sauger Endtopf...


    bin jetzt am überlegen ob ich mir eine Edelstahlanlage spendiere,
    noch mal ein Anschweißendrohr an den 3.0l Sauger Endtopf schweiße...
    oder den Anschlußpflansch vom Sauer an den Turbo Endtopf brate...
    mal sehen.. :D


    Gruss


    :headbange