Beiträge von Sascha

    Hallo an alle Porsche-Begeisterten,


    vielleicht wissen es einige von euch, ich fuhr bis letzten Sommer einen 964 C$, der mir leider gestohlen wurde.


    Zur Zeit fahre ich einen M-Roadster von BMW, bin auch begeistert, trotzallem ist Porsche aber in meinen Augen DAS Auto schlechthin.


    Wie sieht es mit der Leistung bei einem 204 PS-Boxster aus, kommt das gut rüber? Oder wirkt er relativ lahm. 0-100 geht ja knapp an die 7 Sekunden, ist ja nicht gerade der Hit. Macht es denn Laune?


    Das ist eigentlich das einzige Problem, daß mich etwas grübeln läßt. Alles weitere werde ich schon hinkriegen, lese ja regelmäßig eure Beiträge. :)


    Wäre super wenn ihr mir was dazu sagen könntet, denn wenn ich mir erstmal was in den Kopf gesetzt habe, werde ich es auch recht schnell verwirklichen. Vielleicht innerhalb der nächsten 2 Wochen, je nachdem was halt zu finden ist.


    Danke im voraus!


    Gruß
    Sascha

    So ich hab heute nochmal in Ruhe geguckt, zu geht es, aber nicht auf.


    Kann es am Relais liegen? Mit dem Mikroschalter da werde ich nicht ganz schlau draus, da dürfte dieser Fehler eigentlich nicht auftreten, oder?


    Gruß
    Sascha

    Hallo und Frohe Weihnachten,


    das elektrische Targadach öffnet nicht, weiß jemand woran das liegen kann? Gibt es da einen Standard-Fehler?


    Danke schonmal im voraus!


    Gruß
    Sascha

    Hi Rob,


    ich fahre auch einen M-Roadster, den wenn das Wetter es zuläßt auch im Winter.


    Aber von einem Porsche als Winterauto kan ich Dir nur abraten, Heckantrieb halt. Zwar nicht so schlimm wie unser M, aber dennoch nicht so ganz geeignet.


    Mache es so wie ich und kaufe dir für über den Winter nen alten Polo als Zweitwagen, der hat Winterreifen, ABS und 2 Airbags, was sicheres gibt es nicht, damit kommst Du jeden Berg hoch.


    Gruß aus Aachen


    Sascha


    P.S.: Bist Du auch im "Zroadster.com"-Forum?

    Hallo und Fröhliche Weihnachten,


    weiß jemand was man beim 944er gegen die ausgeschlagene Schaltung machen kann? Die Knauf wackelt wie wild hin und her, hat mehrere cm Spiel.


    Gibt es da vielleicht einen Trick?


    Danke im voraus!


    Gruß
    Sascha

    Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber die Versicherung erkundigt sich beim Vorbesitzer, und der steht im KFZ-Brief den ich bei der Versicherung einreichen musste.


    Ich habe selber mal ein Auto verkauft das dann 2-Jahre später gestohlen wurde, die Versicherung erkundigte sich dann bei mir nach km-Stand sowie Verkaufspreis, habe aber keine Angaben gemacht, wollte den damaligen Käufer nicht in die Pfanne hauen, war ein netter Kerl.


    Aber die Argumentation mit dem Fahrzeug das man beispielsweise geerbt hat ist schon richtig, werde es wohl auch so angehen.


    Gruß
    Sascha

    Danke für Deine Antwort,


    ist irgendwie logisch was Du schreibst! Hab schon im Internet geforscht ob es irgenwelche Rechtssprechungen gibt, aber leider null Erfolg, werde die Sache wohl unter Umständen meinem Anwalt übergeben müssen, will den Schaden so klein wie möglich halten, aber am liebsten hätte ich ihn gerne wieder.


    Danke nochmal...


    Sascha

    Hallo,


    jhat jemand von euch eine Ahnung wie die Versicherung bei einem Auto-Diebstahl abrechnet? Habe meinen 964er damals unetr Schwacke-Wert günstig bekommen, ersetzen die mir nun lediglich den damaligen EK-Preis oder den tatsächlichen Wiederbeschaffungswert der Schwacke-Liste?


    Ein Freund der bei der Versicherung arbeitet hat sich für mich erkundigt und es hieß sie rechnen nach Kaufvertrag ab. Aber ist das rechtens?


    Hat jemand von euch damit Erfahrung?


    Danke im voraus...


    Gruß


    Sascha