Posts by VAW S2 Cab

    Bin mit einem 944 S2 Cabrio eingestiegen - habe dann auf einen Honda S2000 gewechselt und bin ihn ein Jahr gefahren. Jetzt hab´ich mir wieder einen 944 S2 Cabrio gekauft. Der Honda ist von seiner Auslegung her das aggressivere Fungerät - nicht sonderlich für Langstrecken geeignet, aber extrem kurvenhungrig und spritzig. Im unteren Drehzahlbereich läßt sich der Honda so lammfromm wie ein Golf bewegen, ab 5000U/min wird er zum Tier. Mein Grund wieder auf Porsche zu wechseln war ein junger Hund, der in Kürze für den 2-sitzigen Honda zu groß wurde und jetzt die Rücksitzbank im Porsche in Beschlag nimmt.


    Ach ja - Schwachpunkt beim Honda ist die zu schwach ausgelegte Kupplung, die oftmals schon bei 15`km in Rauch aufgeht - ansonsten problemlos und moderner.



    Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 maritimblau