Posts by VAW S2 Cab

    Danke für die bisherigen Inputs - Fazit bisher - der Cayman ist wahrscheinlich in den Breiten in denen ich wohne abseits der Hauptverkehrsrouten im Winter nicht die optimale Wahl.


    Die Kombination von Boxster und 4motion würde natürlich eine Alternative darstellen - möchte aber meine anderen Spielzeuge eigentlich nicht veräußern (S2 Cabrio / Unimog / G270CDI / Golf Country / Prinoth ALL wenn ganz viel Schnee liegt :D).


    Sollte schon das Hauptfahrzeug fürs ganze Jahr sein (Firmenwagen) und nicht einen Teil des Jahres geschont werden.


    Technisch wäre natürlich ein 964 C4 das Nonplusultra (Sperren), doch die haben inzwischen auch ein biblisches Alter erreicht und die guten sind zu schade um sie im Alltag zu verheizen.


    Wie ist die Winterperformance vom 996 C4 zu bewerten und welches Allradsystem kommt hier zum Einsatz? (Haldex / Torsen ?)


    Grüße aus den Bergen

    Hi,


    bin momentan wieder mal dabei das Fahrzeug zu wechseln und der Cayman hat es mir optisch angetan.


    Ich wohne in Tirol und naturgemäß sind die Winter lang und heftig. Daher stellt sich für mich die Frage, wie wintertauglich der Cayman mit seinem Mittelmotorkonzept ist?


    Meine bisherigen Porscheerfahrungen - zwei S2 Cabrios ... die waren im Winter nicht besonders prickelnd - zumindest ziemlich problematisch in den Seitentälern - im Inntal und auf der AB natürlich ohne Probs.


    Kann mir bereits jemand sachdienliche Hinweise geben / evtl. auch jemand von der Boxsterfraktion, der ja konstruktiv ähnlich ist?


    Oder macht es mehr Sinn einen neuen TT 3,2 quattro für diesen Einsatzberich zu wählen ... Fahrleistungen sind ja ziehmlich ähnlich - zumindest beim Cayman ohne "S".


    Grüße aus den Bergen

    Hallo,


    ich suche eine Felgenliste in der sämtliche Porsche 16 Zoll Felgen verzeichnet sind - inkl. ET / Traglast. Gibt es sowas online?


    Bzw. wenn es sowas nicht gibt, kann mir jemand Infos zukommen lassen, welche Felgen es in folgendem Bereich gegeben hat - welche Traglasten die Felgen haben.


    7x16 ET +/- ~ 20,5
    7,5x16 ET +/- ~ 33
    8x16 ET +/- ~ 45,5


    Grüße Volker