Posts by Wondo

    hab ich fast vergessen,
    bei der axa war für 2000 euro natürlich nur der zeitwert versichert ( 13000 euro ), bei der garanta ist jetzt für 1600 euro der wert laut gutachten ( 23000 euro ) versichert..... noch ein grund mehr!


    wenn mir die karre geklaut worden wäre hätte mich das bei der axa dann 12750 euro gekostet.


    wondo

    hab mich jetzt mal an saschas tipp mit der garanta gehalten und zahle jetzt 1600 euro bei 150 euro selbstbeteiligung...
    sind im jahr immer noch 400 euro weniger.
    wenn was passiert sogar 2750 euro weniger!


    ich versteh trotzdem meine alte versicherung (axa) nicht, kein entgegenkommen, obwohl ich da ne menge versicherungen laufen hab (hatte).


    danke nochmal für die tipps, ohne euch hätte ich schön weiter gelatzt und gelatzt und...


    wondo


    ach ja, hdi wollte 1900 euro!

    danke für die tipps, aber laut aussage hdi, kann man sich zwar super seinen tarif online ausrechnen lassen, gültigkeit hat das dann aber nicht!
    "zum thema porsche darf ich ihnen keine auskunft erteilen, da haben wir einen speziellen sachbearbeiter..." und der ruft leider nicht zurück!
    "das können sie auf der homepage zwar ausrechnen, aber stimmen tut das nicht..."


    scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, oft bricht der onlinerechner schon nach dem typschlüssel ab!


    wondo

    hallo,


    hab heute gerade meinen vertrag und die erste rechnung bekommen.....
    mein makler meinte haftpflicht mit teilkasko und 2500! euro selbstbeteiligung (darunter hat er keine! versicherung gefunden die den wagen nimmt), bei 50% und 15000km = 1400 euro


    sind dann komischerweise 2000 euro geworden...


    na ja, das nett fahren ein teurer spaß ist war mir klar aber ich kann das irgendwie nicht so recht glauben das viele gesellschaften schon von vornherein abwinken! und einem dann so eine selbstbeteiligung aufdrücken!


    was zahlt ihr denn so? und wo?


    wondo

    tja, es war ein brot!




    , und das nicht vollsynthetische getriebeöl!
    das brot(2 X faustgroß) hat im tunnel vom schaltgestänge festgesessen, und das alte öl wird halt bei stop and go so heiß das es mit dem schalten irgendwann immer schlimmer wird.


    also öl gewechselt, brot raus, und er schaltet sich wie ne 1!


    fazit: marder lieben ihr brot getoastet!, möchte bloß wissen wie der kerl mit dem riesen brocken da rein gekommen ist.


    wondo

    und als könnte man die uhr danach stellen, 3 mal um den block gefahren, geht die sch****e wieder los..... kotz!


    und anspringen will er jetzt auch nicht mehr gleich...