Beiträge von Dr.Ing.FLO

    ...das braucht man doch nicht erwerben, die Bauteile kosten nicht mal einen Euro. Ein der von Elektronik eine Ahnung hat wird schon wissen wie man eine Frequenz verdoppelt bzw. halbiert. Jedes weitere Wort aber dazu wäre hier fehl am Platz.


    Aber es muss nicht unbedingt eine kriminelle Energie dahinterstecken, vielleicht ist dies ja auch nur eine Tachoangleichung. Denn wenn z.B. die Felgengröße geändert wurde, dann ist eine Tachoangleichung notwendig. Dies kann man normal auf elektronischem wege über das PIWIS machen aber bei älteren Fahrzeugen wäre so eine Hardware Lösung auch ein gangbarer Weg.

    Das lässt sich doch ganz leicht herausfinden. Wenn Du das Kabel verwendest und Du fährst mit angezeigten 50 KMh durch eine Ortschaft und so ziemlich jeder Passant zeigt dir nen Vogel und die fest installierte Trafipax leuchtet blitzartig, dann wird es sich um einen halbierer handeln. 8:-)


    Wenn stattdessen die nachfolgenden Fahrzeuge in der Ortschaftt zum Überholen ansetzen und ab und zu hupen, dann handelt es sich wohl um einen verdoppler.


    Oder anders ausgedrückt, wenn Du von einer Bekannten Strecke von A nach B nur noch die hälfte der Zeit benötigst, dann handelt es sich sogar um eine Zeitmaschine. Aber wenn Du die gleiche Zeit benötigst aber die Strecke plötzlich nur noch halb so lang ist dann handelt es sich wohl möglich wieder um einen halbierer.


    Aber genug davon - ich glaube jetzt weis jeder was das ist. ]:-)

    ...ich möchte keine Werbung machen, aber da ja FVD ja ohnehin Haussponsor des PFF ist dürfte es schon OK sein. Dort vorrätig zum Preis von EUR 19,- /Liter


    http://shop.fvd.de/de/de/Porsc…lue-Racing%2C-1Liter.html


    Hatte die Flüssigkeit auch kurz drin, da aber mein neuer Porsche Mechaniker in seinem Befüllgerät nur Castrol SRF drin hat, hat er kruzer Hand gewechselt. Zum spülen und wiederbefüllen mit neuer Bremsflüssigkeit gingen 5 Liter von dem guten Castrol SRF Saft drauf :depri: Vorteil von SRF ist, dass diese nahezu farblos ist und keine blauverfärbungen hinterlässt. Der Nasssiedepunkt liegt beim SRF auch nochmal um 40° höher (320°C) als bei der Blue Racing. Nachteil, der Saft soll alle 18 Monate gewechselt werden und ist nicht für den Einsatz bei tiefen Temperaturen vorgesehen (was immer das heisen mag? - Sind minus 10°C jetzt schon tief? Kälter wirds bei uns eh nicht.
    Ein Bremsflüssigkeitswechsel ohne Spülen ist mit ca. 1,5 Liter möglich 2 Liter sind aber besser.


    Noch ein Tipp wenn jemand neuere Fahrzeuge vollständig Entlüften muss z.B. Baureihe 997 : Zum Entlüften des 2. Bremskreises ist jedoch PIWIS oder ein anderes Diagnosegerät (Welches z.B. auch FVD anbietet) notwenidig. Ohne Handbuch wäre ich da nie draufgekommen.


    Falls das mal jemand machen Möchte: Handbuch und Diagnosegerät kann ich gerne mal leihweise zur Verfügung stellen falls nicht vorhanden.

    ...klar der SLR ist was für geradeaus Heizer. War neulich auch auf einem Event auf dem Hockenheimring, da hatte ich auf der Prabolica und auf der Geraden keine Chance gegen des SLR. Aber das Tempo hat der SLR genau 3 Runden durchgehalten, danach waren die Bremsen am A.....h. Es war immer lustig anzusehen, wie die Warnblinkanlage sich eingeschaltet hat als er auf die Spitzkehre zu fuhr :rf: ... und immer dieser Rauch aus den Bremsen und Rädern 8:-) übler Geruch kann ich nur sagen.


    Den Rest der Veranstaltung ist er nur noch verhalten gefahren, so dass ein Überholen porblemlos möglich war :]) .