Posts by Andre S2

    " Temperaturschalter für Einlaufkrümmer -- 944 606 137 00 "



    Um die Funktion des Thermoschalters im Kühler und die der Lüfter zu kontrollieren, sollte der Schalter im Krümmer eh abgeklemmt werden.
    Denn wenn dein Motor genug Wärme entwickelt, schaltet er die Lüfter fast permanent zu. Also Kabel ab. Zu warm wird den Motoren deshalb
    nicht. Mein Coupe läuft auch ohne den Schalter, Kabel vergessen drauf zu stecken. Ist aber völlig wurscht.



    Gruß Andre!!

    Hallo....


    ...ich würde erstmal den Thermoschalter im Kühler ersetzen. Den kann man, wenn man den Luftmengenmesser ausbaut, von oben erreichen.
    Der Thermoschalter im Einlaufkrümmer ist nicht wirklich wichtig. Er schaltet die Lüfter eher in der Stadt oder im Stau zu. Während der Fahrt
    eher selten, da es keinen Hitzestau unter der Haube gibt.


    Gruß Andre!!

    Hi Jürgen....


    ....ich habe im Winter an an meinem Coupe auch beide Q.- Lenker erneurt. Da ich den hinteren Lagerbock nicht gelöst habe, geh ich einfach mal
    davon aus, dass die Einstellung noch stimmt. Da wird sich ja auch nichts ändern.



    Gruß Andre!!