Posts by Andre S2

    Schon echt lustig hier.... :rf::rf:


    Ich fahr auf meinem S2 205/255 in 17" . Die 255 er haben nur einen Nachteil im Winter. Sie bieten auf Schnee nicht den Grip,
    den ich von den 205 er gewohnt bin, die ich jahrelang fuhr. Ansonsten bin wesentlich besser mit der Kombi zufrieden, da der Wagen sich ähnlich wie mit Sommerreifen anfühlt. Die 205 rundum würde ich nie wieder fahren. Auf nasser Straße sind sie auf der HA einfach überfordert. Auch auf trockener Strecke fühlten sie sich sehr schwammig und unpräzise an.


    Das Fahren machte einfach null Spaß.



    Gruß Andre!!

    Um ein Gerücht handelt es sich auf keinen Fall.


    Die Zeitschrift " Sport Auto " hat vor 2 oder 3 Jahren eine Testreihe mit Felgen unterschiedlichen Durchmesser
    gefahren. Dabei wurden natürlich die Gewichte der Felgen ermittelt. Diese Tests haben eindeutig gezeigt, dass
    große und schwere Felgen die Dynamik eines Fahrzeugs beeinträchtigen.


    Mir persönlich ist es allerdings egal, ob mein Wagen 0,5 Sekunden eher auf 100 ist oder nicht. Es sind alte
    Fahrzeuge und deshalb tritt ich sie nicht wie irre durch die Gegend.



    Gruß Andre!! 8:-)

    Ob Metall oder Kunststoff ist doch völlig wurscht.... *8)


    Ich würde ich dir zu einem neueren Modell raten, eventuell Boxster.
    Oder aber wirst du die Fahrzeuge immer wechseln, sobald Reparaturen auf dich zukommen?


    Die Kisten sind mittlerweile 20 Jahre, da gibt es immer was zu schrauben.



    Gruß Andre!! 8:-)