Posts by Saranda

    Hi,


    ich hab tatsächlich Glück gehabt... Hauptsächlich mit dem Gutachter, der hat alles so formuliert, das selbst einem Deppen klar geworden wäre, dass da nix verschwiegen wurde und auch kein Mangel vorliegt, der nicht alters- und laufleistungsbedingt wäre. Wenn da "lieber Käufer, selbst schuld" drauf gestanden hätte, wärs nicht deutlicher gewesen.
    Wie gings denn bei dir aus?


    Liebe Grüße, Sarah

    Hi,


    ganz so einfach ists nicht... Hat man ja bei mir gesehen. Bastlerfahrzeug hilft nix gegen den Vorwurf der arglistigen Täuschung. Stand bei mir ja auch alles drin. Hatte halt bloß Glück, dass ich schön ehrlich war und das Gutachten dementsprechend zu meinen Gunsten ging. Aber mein Anwalt hat gesagt: Wenns ein Bastlerfahrzeug ist, darf man garkeine Zusicherung machen, nichtmal fahrbereit oder sowas. Im Grunde hilft nur hoffen, dass man nicht an solche Leute gerät wie ich.


    Lg, Sarah

    Hi,


    du kannst sowas nicht ausschließen. Bei mir stand ja auch drin:
    Privatverkauf, Bastlerfahrzeug, keine Garantie oder Gewährleistung
    Mehr geht nicht... Wie mein Anwalt so schön sagte: Wenn alle Stricke reißen, arglistige Täuschung geht immer.
    Und so ist es wirklich, weil man den Betrugsverdacht nicht mit irgendeiner Floskel nichtig machen kann...
    Das Beste hoffen und immer schön ehrlich sein, das ist das Einzige was dir im Zweifelsfall hilft. Und natürlich: Zeugen! Ich werde mein Leben lang in keinem Verkaufsgespräch auch nur einen einzigen Satz zu irgendwem sagen, wenn ich alleine bin und mein Gegenüber nicht. Spart im Nachhinein viel Zeit und Nerven...


    Viel Glück beim Verkauf!


    Lg, Sarah

    v:~( v:~( :mad: X-| v:( :f: :fight:


    Hi ihr..
    Nur Ärger und nix als Ärger.... Habe meinen Anwalt angeschoben meine gefahrenen Kilometer geltend zu machen.... Und was macht der? Macht nur die 2 Prozesstage mit Anwesenheitspflicht geltend... und was ist mit dem Gutachtentermin??? Erscheinen war nicht verpflichtend, aber sehr ratsam, wie sich an dem Zustand von dem Mistkarren ja gezeigt hat... Ich will mein Geld :fight: v:~(
    Wenigstens das steht mir ja wohl zu nach dem ganzen Stress!!


    Gruß, Sarah <---- SEHR wütend